16V Rolli
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Jogger Extreme+ LPG 100PS
- Baujahr
- 04.2022
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liegt vielleicht daran das er nur mit Gas fährt.
Bei 50.000 km habe ich mich noch an die Herstellerangaben gehalten (einmal im Jahr), jetzt bei 180.000 km und nur noch 2.000 km/Jahr setze ich mich darüber hinweg und lasse alles nur noch vor dem jeweils nächsten TÜV-Termin machen.Jetzt ein Jahr später sind es 53000 km. Jetzt Ölwechsel machen?
Das hängt ja auch davon ab ob Stadt oder Land mehr gefahren wurde und ob normales oder Longlife Öl verwendet wurde.Hallöchen, irgendwo hatte ich es notiert, aber auf die Schnelle nicht auffindbar - deshalb mal hier kurz gefragt: letzter Ölwechsel war in 7/2023 bei km Stand 43200 km - da war auch TÜV.
Jetzt ein Jahr später sind es 53000 km. Jetzt Ölwechsel machen?
Oder reicht in einem Jahr? Die Fahrleistung wird sich nicht großartig ändern, das Auto steht mehr als es fährt.
Nächstes Jahr steht ja wieder TÜV an, und wir wollten den Zahnriemen + Zündkerzen dann auch tauschen (wird wohl so empfohlen)?
Danke für kurze Einschätzung..!
Gerade bei Kurzstrecke einmal pro Jahr wechseln. Gruß,Mesh ( Mechaniker ).Danke für kurze Einschätzung..!
Falls bei Euch Mc Oil in der Nähe ist,Ok, werde für demnächst mal nen Termin für Ölwechsel ausmachen...
Wird das ARAL High Tronic R 5W-30 sein.Auf der Rechnung des letzten Ölwechsels steht "High Tronic 5W30" - keine Ahnung was das dann für Öl ist..
Das sollte doch in der betriebsanleitung stehenWeis zufällig jemand wie viel Öl beim Jogger Hybrid vorgeschrieben ist,
natürlich mit Filterwechsel?
Natürlich, kann aber auch nicht jederOder selber machen, wenn ausserhalb der Garatie. Dann weiss man, was man gemacht hat
Das können und/oder wollen wohl die allerwenigsten.Natürlich, kann aber auch nicht jeder