DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil es dann nicht so lange drin ist. Zeit ist für Öl wohl auch ein Faktor, nicht nur Kilometer und Kaltlauf.warum ist für ein Öl Langstrecke besser als Kurzstrecke?
Ein bisschen mehr Unterschied ist da schon. Anteilsmäßig mehr Rußeintrag über Blow-By Gase, mehr Eintrag unverbrannten Kraftstoffs aus den Kaltstartphasen, dadurch mögliche Ölverdünnung und weniger Möglichkeit den Kraftstoff wieder zum Teil auszudampfen. Darum ist Langstrecke mit langen Motorlaufzeiten für's Öl immer besser.warum ist für ein Öl Langstrecke besser als Kurzstrecke?
Einziger unterschied -> mehr Temperaturschwankungen
Wenn die Karosserie lange den Motor überlebt, ist's auch nicht besser.Was nutzt es wenn der Motor die Karosserie überlebt
Denn selbst diese sind ja recht kurz gewählt.
Frage doch bei deiner Werkstatt nach....
Auf meinem Armaturenbrett klebt ein kleines Schild vom Autohaus: "wir empfehlen einen Ölwechsel nach den ersten 2500 km". Nanu? Sowas habe ich bei Neuwagen zuletzt ca. 2000 gesehen
...
Ja, das ist ein Ärgernis....
PS ich verstehe ja, dass mein Beitrag hierher verschoben wurde, aber hier geht es ja nur noch um allgemeine Ölwechsel-Intervalle und Streitereien um Zahnriemen und Ketten....