Ölkreide vom Reifen entfernen.

  • Ersteller Ersteller Icemat
  • Erstellt am Erstellt am
I

Icemat

Letztens habe ich mir neue Alufelgen gegönnt und in dem Zuge hat der Reifendienst meine Reifen mit einem gelben Strich markiert, wozu auch immer.

Ich schätze mal das es sich hierbei um Ölkreide handelt. Das Problem ist, wie krieg ich die Kreide vom Reifen ab? Waschanlage und Handarbeit mit Shampoo waren nicht erfolgreich.

Soll ichs mal mit Benzin oder Verdünner versuchen oder greift das den Reifen an?

Was meint ihr?

Hier mal ein Foto von der "Verzierung":
 

Anhänge

  • Ronal Felgen 005.jpg
    Ronal Felgen 005.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 116
Letztens habe ich mir neue Alufelgen gegönnt und in dem Zuge hat der Reifendienst meine Reifen mit einem gelben Strich markiert, wozu auch immer.

Ich schätze mal das es sich hierbei um Ölkreide handelt. Das Problem ist, wie krieg ich die Kreide vom Reifen ab? Waschanlage und Handarbeit mit Shampoo waren nicht erfolgreich.

Soll ichs mal mit Benzin oder Verdünner versuchen oder greift das den Reifen an?

Was meint ihr?

Hier mal ein Foto von der "Verzierung":

Reifenreinigung schnell, billig und wirkungsvoll mit Hausmitteln.

Reifen anfeuchten, etwas Viss (flüssige Scheuermilch) auf die gute alte Wurzelbürste und den Reifen rundherum abbürsten.
Abspülen, trocknen lassen und der Reifen sieht aus wie neu!

Schönes gleichmäßiges Mattschwarz, und auch der leicht gelblich schillernde Belag von der Luftoxydation am Gummi ist verschwunden.

Gruß
Helmut:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück