Willis Dacia
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
- Baujahr
- 2017
Im kalten Zustand, Boden eben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum, ist doch noch nicht unter Minimum?... werde mir 1 Liter Motoröl kaufen und bisschen nachfüllen ...
Keinen Ölwechsel vor der ersten Inspektion. Und 1 cm über Minimum ist optimal. Gelegentlich prüfen, ob sich daran nichts ändert - und wenn alles bleibt wie es ist, so weiterfahren bis zur ersten Inspektion.Ölwechsel
Sce 115 habe 4500 km gefahren. Soll ich schon einen Ölwechsel n
machen. Bitte Nachsicht ist mein erster Beitrag. LG
Wenn es nach deinen Erfahrungen "nichts macht", dann soll das so sein. Nur ist es, meiner Meinung nach, nicht zu verallgemeinern und zu empfehlen.auch ein paar mm über Maximum macht nichts und man ist bis zum nächsten Ölwechsel auf der sicheren Seite.
auch ein paar mm über Maximum macht nichts und man ist bis zum nächsten Ölwechsel auf der sicheren Seite. So mache ich es schon seit langem mit dem Luftdruck ( plus 0,5 bar) und brauche dann mindestens ein halbes Jahr nicht zu kontrollieren
Ich kontrolliere permanent den Reifendruck - über die RDKS-Anzeige. Und ich messe immer, wenn ich die Räder wechsele. Aber dann kontrolliere ich sowohl diejenigen, die ich einlagere, als auch diejenigen, die ich montiere. So weiß ich, wie gut sie über ein halbes Jahr den Druck halten. Es gehen Pi mal Daumen 0,2 bar in 6 Monaten verloren - gleichmäßig bei allen Rädern, sowohl den lagernden als auch den montierten.6 Monate NIX kontrollieren? Du "faule Socke" ...