Waidler
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dokker TCe130 GPF
- Baujahr
- 2020
HiHihI das Thema "Sicherheitsölwechsel" oder Angstölwechsel ist hier im Forum soooo lange diskutiert worden daß das Öl schon ranzig geworden ist. Ich verstehe immer noch nicht wie man 50er Jahre Tips bei heutigen Autos umsetzen muß. Kein Hersteller verlangt das. Und wenns einer macht um ruhig schlafen zu können dann sollte ihm die PAAR EURO sein ruhiges Gewissen wert sein. Also kurz...spar dir das Geld und mache wie es verlangt wird bei 20 000Km oder nach einem Jahr den richtigen und wichtigen Ölwechsel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Upps...wo ist die Frage hin auf die ich und andere geantwortet haben. Da hatte ich wohl Phantasiert
Danke für die Antwort. Eigentlich war meine Frage aber eine andere. Dass ich den Wechsel machen lasse, steht außer Frage. Mich hätte lediglich interessiert, ob über 150€ für einen Ölwechsel bei Dacia normal sind.
Daher verstehe ich auch nicht wirklich, warum meine Frage in den absolut unpassenden Thread zu Sinn oder Unsinn von Ölwechseln verschoben wurde...
Ich habe nicht vor mich an der Diskussion zu beteiligen weil das für mich eine Glaubensfrage ist und ich jedem seine Meinung lasse, in der Hoffnung dass selbige auch mir zugestanden wird.