mikeunter
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster II 4x2 Comfort SCe 115
- Baujahr
- 2019
Also ich schaff das auch.ich kenne niemanden der mit dem bock 12.000km im jahr fährt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich schaff das auch.ich kenne niemanden der mit dem bock 12.000km im jahr fährt.
naja,- etwas schwammige Aussage...Bei Shell habe ich heute ein neues "Nachfüllöl" gesehen was ich bisher noch nicht kannte.
Shell Helix Top Up - das Universal Nachfüllöl
Soll man immer drauf kippen können, egal was drin ist, ob Benziner oder Diesel.
Nur wenn man mehr als 1 Liter nachfüllen müsste, soll man das von Hersteller vorgesehene Öl nehmen.
Würdet Ihr euch das Zeug kaufen?
Du sollst doch nicht mehr als einen Liter einfüllen, also ist nach 4.000km Schluss mit nachfüllen. Nach dem nächsten Ölwechsel kannst das Spiel ja von vorne machen....Wenn Deine Kiste zB auf 1000 Km nen viertel Liter Öl braucht,- was viel ist ( solls aber geben) und Du immer nachkippst,- ist nach 10.000 Km schon fast nur noch das Zeug drin.
...
Du sollst doch nicht mehr als einen Liter einfüllen, also ist nach 4.000km Schluss mit nachfüllen. Nach dem nächsten Ölwechsel kannst das Spiel ja von vorne machen.
Ich würde das nur im Notfall kaufen und einfüllen, während der Garantiezeit aber nicht. Der kann aber so gut wie nie eintreten. Dazu müsste mein Motor mindestens 1,5L zu wenig Motoröl drin haben, vorher kommt keine Anzeige daß zu wenig drin ist. Vor einer größeren Fahrt kontrolliere ich immer den Ölstand, somit hätte ich eh´ ein größeres Motorproblem wenn der nach ein paar hundert Km über einen Liter Öl säuft. Das würde ich dann sicher schon recht früh im Rückspiegel anhand des Qualms aus dem Auspuff erkennen daß da was gewaltig schief läuft und die Kiste an der nächsten Werkstatt abstellen.
Für Diejenigen die nie ihren Ölstand kontrollieren ist das aber durchaus ein Notbehelf.
meinte nur, wer eh einen erhöhten Ölverbrauch,- aus welchen Gründen auch immer - hat....
genau das ,- meinte ich !Der Liter vom Shell Universal Nachfüllöl soll 36€ kosten. Überteuert und Sinnfrei. Wenn überhaupt, was hindert mich eine 1iter Flasche vom richtigen Öl mitzuführen?
Da sollen doch Notfälle abgezockt werden und Shell hat dann immer das "richtige" Öl parat zum Apothekenpreis.
Da wird mal wieder ein Geschäft mit Ahnunglosen probiert ....
stimmt,- man könnte dazu nen spruch formulieren,- aber ich lass das mal ....die taktik hat bisher immer gut funktioniert, sie wird auch in zukunft bestens funktionieren.
Notfälle?Da sollen doch Notfälle abgezockt werden und Shell hat dann immer das "richtige" Öl parat zum Apothekenpreis.