Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das "Kriterium" sind die gleichen Fahreigenschaften.Was ist eigentlich das Kriterium für einen vergleichbaren Reifendruck bei unterschiedlichen Reifen/Größen?
Auflagefläche, Seitenführung, Grip, Federeigenschaft oder Rollwiderstand?
Ich bin mir immer noch nicht sicher, wo Du gerade die Zahlen her hast.
Wer sagt Dir denn, dass da das gleiche Volumen rein gehört?
Zum dritten dickere Lauffläche.....Max. Gesamtgewicht und Achsgewicht. Voll Beladen sind das gleich verteilt ca. 400kg V - 500kg H pro Reifen und wenn die Felge nicht auf dem Asphalt schleifen soll, wird da nun mal Druck im Reifen benötigt.
Es geht wie schon weiter oben geschrieben darum das ich selbst 2,3 Bar auf dem Duster fahre, das entspricht etwa 3bar auf dem 185/65/15 Lodgy Reifen. Das ist straff aber nicht zu hart. Es werden hier unterschiedlich breite Reifen genannt mit unterschiedlichen drücken ohne das Volumen zu beachten.
Wie bei Airbus der mit 2,7Bar auf dem Duster fährt, entspricht das beim Lodgy 185er ca. 3,5 Bar.
Um das für jeden mal nach zu prüfen:
Nehmt ein Rennrad und macht 2 bar auf die Reifen und probiert damit zu fahren. Bei einem MTB sind hin gegen 2Bar mehr als genug. Zum einen mehr Volumen, zum anderen mehr Kontaktfläche.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich das beurteilen kann. Es gibt da so kleine Hilfsmittel, mit denen das ganz gut geht. Nennen sich Zollstock, Messschieber oder von mir aus auch ein einfaches Lineal. Wenn es nicht bei 0 beginnt, kann man ja etwas Material abtragen.Außerdem bezweifle ich, dass du exakt feststellen kannst, wie sich der Reifen abfährt.
Der Reifenluftdruck ist für Achslasten genormt. Ob das für unterschiedliche Reifengrößen gilt, weis ich nicht.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich das beurteilen kann. Es gibt da so kleine Hilfsmittel, mit denen das ganz gut geht. Nennen sich Zollstock, Messschieber oder von mir aus auch ein einfaches Lineal. Wenn es nicht bei 0 beginnt, kann man ja etwas Material abtragen.
Beim Tanken wird geschaut, ob der Luftdruck noch Sollwert hat. Die Abnutzung messe ich Ostern und Oktober, wenn ich die Reifen in der Garage einlagere - also alle 15000 bis 20000 Kilometer. Da fehlen dann jedesmal zwischen 1 und 2 Millimeter, im Idealfall überall gleich.Es gibt viele Faktoren, die die Abnutzung der Reifen verändern. Zwischen zwei Tankfüllungen daraus Rückschlüsse auf die Abnutzung in Bezug zum Reifendruck zu ziehen ist Glaskugellesen.
Siehst Du, wieder die Sache mit dem Lesen.Beim Tanken wird geschaut, ob der Luftdruck noch Sollwert hat. Die Abnutzung messe ich Ostern und Oktober, wenn ich die Reifen in der Garage einlagere - also alle 15000 bis 20000 Kilometer. Da fehlen dann jedesmal zwischen 1 und 2 Millimeter, im Idealfall überall gleich.
Das kann man nicht erkennen, weil es niemand so behauptet hat.Einfach mal das entsprechende Zitat mitlesen und Du hättest sofort erkannt. Dass sich meine Bemerkung auf das Kontrollieren bei JEDEM Tanken bezog.
Das kann man nicht erkennen, weil es niemand so behauptet hat.