Ich habs endlich geschafft und die Innenleuchten mit LED aufgebaut.
Vorn hatte ich ja schon über ein Jahr die Innenleuchte umgebaut und war damit zufrieden. Irgend wann hatte ich mir noch zwei gebrauchte Innenleuchten aus der Bucht. Problem, innen war nur eine Leuchte.
Heute hab ich mich erst mal ran gemacht und nach dem ich endlich die LED-Platten erhalten habe auch den Umbau realisiert.
Der Einbau im Auto dauert aber noch ein paar Tage. Geplant hinten rechts/links je eine zusätzliche Leuchte. Kann man nun sehen wie man will, es ist mein Wille!!!
Da die Lampen nicht ohne weiteres in den Himmel passen will ich von hinten kleine Leisten einschieben und einkleben um den Dachzwischenraum leicht zu vergrößern. Um nicht das Hauptkabel abzugreifen hab ich bei der Hauptlampe die weiter führenden Kabel auf die Lampe aufgelötet. Für die zwei andern Lampen hab ich selbst beim Schrotter keine Stecker gefunden, deshalb einfach ebenfalls aufgelötet. Unterm Himmel schiebe ich dann die Kabel durch.
Das letzte Bild ist irgend wie nicht ganz gelungen, doch es zeigt das alle LED-Platten leuchten. Rechts und links weißes Licht und in der Mitte blau.
Die LED-Platten habe ich aus der Bucht, sie haben Adapter für die Lampenfassung und sie wurden mit Heißkleber in das Lampengehäuse eingepasst. Leider finde ich den Link nicht wieder.
Die Anregung kam von LoganFan, danke!
Gruß Frank aus Mecklenburg