Osram H4 Nightbreaker Plus

Laut Datenblatt die GE auch nur ein paar Stunden länger ;)

Es ist leider nur von sehr begrenztem Wert, wenn man Longlife mit den "+Licht" Modellen vergleicht. :rolleyes:

Entweder mehr Licht und früh kaputt oder umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich Opelfahrzeuge hatten teilweise bei der Markteinführung der Nigthbreaker vor geschätzten 10 Jahren thermische Probleme bei den Reflektoren.

Durch die höhere Wärmeabgabe haben sich die Kunststoffgehäuse zwar nicht verformt, aber die Silberbedampfung löste sich und es gab größere matte Bereiche auf den Reflektoren.

Zwischenzeitlich ist dieses Problem aber allgemein vom Tisch.

Zum Verständnis.

Die Lampen haben doch keine höhere Wattzahl. Also ist die Energie gleich. Wieso sind die dann heißer?

Eine etwas andere Glühwendel die heller glüht und das ganze in Verbindung mit einer anderen Gasfüllung, die wohl zum "heller leuchten" beiträgt.

Ich fahre leider viel mit Licht - die Osrams sind mir inzwischen für das Abblendlicht zu teuer. Bin dafür wieder zu den Standard-Birnchen zurückgekehrt. Lieber etwas weniger Licht aber dafür zuverlässiger. Die Osrams (alle) haben bei mir maximal drei Monate gehalten :o

Die Osrams (alle) haben bei mir maximal drei Monate gehalten :o
zugegeben ich hatte auch einmal 1 Exemplar was nur 3 Monate gehalten hatte, dies hatte ich bei Osram direkt reklamiert, defekte Lampe zu Osram geschickt und nach kurzer Zeit hatte ich eine Duo Box mit 2 Night Breaker von Osram geschickt bekommen,,,, ansonsten hatte diese bei mir immer ca. 1 Jahr gehalten,,,, bei Dauerlicht !

Habe mir die H1 und H7 Nightbreaker Unlimited gestern bei Ebay gekauft. Gab ja 15% Rabatt. Bezahlt habe ich jetzt knapp 25€.
Bin mal gespannt, wie sie sich schlagen.

Ich fahre leider viel mit Licht - die Osrams sind mir inzwischen für das Abblendlicht zu teuer. Bin dafür wieder zu den Standard-Birnchen zurückgekehrt. Lieber etwas weniger Licht aber dafür zuverlässiger. Die Osrams (alle) haben bei mir maximal drei Monate gehalten :o

Wenns ums Geld geht: Es gibt bei Aldi immer mal welche ("+ 50 %"), die deutlich heller sind als die Originalen. Für mich absolut ausreichend.

Edit: Preis war 4,99, im Oktober 15, also im Herbst mal drauf achten.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.649
Neuestes Mitglied
Strange242
Zurück