OSRAM LED H1 jetzt mit Straßenzulassung

MOD:
OT gelöscht. Wer jetzt nicht beim Thema bleibt und weiter OT postet, wird dafür sanktioniert.

Ich möchte nochmal explizit fragen, was muss beim Tausch auf H7 und H1 LED Leuchtmittel im Fahrzeug mitgeführt werden für evtl. allgemeine Verkehrskontrollen und HU? Reicht hier die Kompatibilitätsliste oder müssen auch die entsprechenden ABGen mit dabei sein?

Hallo,
ich habe einen Duster, Bj. 2020, und mir die Osram Night Breker LED H1 bestellt.
An den Glühlampen sind 2 Kabel. Bei Variante A werden die beiden Kabel an + und - angeschlossen, bei Variante B werden beide Kabel verbunden und an + angeschlossen.
Weche Variante ist die richtige? Die Einbauanleitung besteht nur aus Bildern.
Vielen Dank
Thorsten

Wieviele Anschlüsse hast Du denn? H1 hat normalerweise nur einen Plus-Anschluss. Masse holt sich das Leuchtmittel über die Fassung. Sollte das bei Dir nicht gegeben sein (was ich absolut nicht nachvollziehen könnte) muß logischerweise auch Minus angeschlossen werden. Seit wann muß man denn bei einem geprüften Leuchtmittel basteln? Ich bin verwirrt.

Die LED hat 2 Kabel, da sie sich Masse nicht über das Lampengehäuse holen kann. Da muss man dann den Masse-Stecker vom Lampengehäuse lösen und direkt mit der LED verbinden.

Sieht man nicht sofort, ist aber ertastbar.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.252
Mitglieder
74.149
Neuestes Mitglied
AeroDuster
Zurück