Parksensoren piepsen nicht

SusanneO

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2019 130 PS
Seit gestern habe ich auch endlich einen Duster
Nun habe ich das Problem das die Parksensoren nicht Piepsen...
Die Kameras funktionieren...
Finde nicht wirklich etwas im Handbuch...
Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat!

Ist es vielleicht im Media Nav Gerät im Test Modus falsch eingestellt? Soweit ich weiß konnte man dort das Piepen ein und aus schalten.

• Themenstarter Themenstarter
Hmmm... ich hab gestern gesucht wie eine blöde... und nichts gefunden im Media Nav.
Kann es vielleicht sein das die Parksensoren nur bei auseschalteter Kamera funktionieren, was eigentlich unlogisch wäre?

Das was ich meine findest du nur, wenn du in den "geheimen" Test Modus des Media Navs gehst über einen Pin Code. Das sollte aber normalerweise bei einem neuen Fahrzeug korrekt eingestellt sein.

1594194797216.png

SND
The volume of parking sensors
HMI
Obstacle detection on a template.

Das sollte denke ich angeschaltet sein.

• Themenstarter Themenstarter
Das was ich meine findest du nur, wenn du in den "geheimen" Test Modus des Media Navs gehst über einen Pin Code. Das sollte aber normalerweise bei einem neuen Fahrzeug korrekt eingestellt sein.

Anhang anzeigen 95398

SND
The volume of parking sensors
HMI
Obstacle detection on a template.

Das sollte denke ich angeschaltet sein.
ohhhh... okay...
Ich hoffe das es nicht daran liegt..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

genau den hat meine Frau auch versehentlich bedient und ist prompt gegen einen Reifenstapel gefahren. "Hat ja nicht gepiept!"
ja, das weiß ich. Ich selber fahre einen Ford Ecosport, der hat diesen Schalter auch. Der Duster ist eigentlich für meinen Mann, aber ich fahre ihn auch. Und ich empfinde es als echte Hilfe beim Einparken mit den Piepsern.
Trotzdem passe ich zusätzlich auf, damit ich nicht auch versehentlich einen Reifenstapel oder was anderes antitsche

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Piepste es auch nicht. Habe dann herrausgefunden das der Stecker vom Summer im Kofferraum abgezogen war. Hat wohl beim anbauen der Anhängerkupplung gepiept und wurde abgezogen.

Der Händler hat mich angerufen und nachgefragt ob alles okay ist. Und er sagte mir, dass vorne keine Sensoren sind...
Hinten Piepsen sie...

Der Händler hat mich angerufen und nachgefragt ob alles okay ist. Und er sagte mir, dass vorne keine Sensoren sind...
Hinten Piepsen sie...

genau, der duster hat nur hinten piepser. Mit 360 grad Kamera hast du vorne auch nur die Kamera. Die piepser hinten sind auch nur „dumme“ piepser, die gehen über einen eigenen Lautsprecher im Heck und nicht über das Radio (also kann man dort auch nichts verstellen) lediglich der Schalter vorne in der Mitte ist da um sie stumm zu schalten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.273
Mitglieder
74.212
Neuestes Mitglied
us04
Zurück