Duster II Ph2 Parksensoren Schalter

MrNicolaZenk

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 Dci 4x4
Baujahr
2014
Hallo zusammen.

Ich habe beim Duster (Duster 2 Ph 2 Bj. 2021) von meinem Vater die originalen Parksensoren von Renault nachgerüstet (Nachrüstsatz Nr. 8201741427). Jetzt hat mich der Schalter zum aktivieren bzw. deaktivieren der Anlage sehr gestört. Der originale sieht garnicht schön aus. Hier ein Bild meiner vorherigen Situation.

IMG_9464.webp

Ich habe mir jetzt einen zweiten Schalter zur deaktivierung des Totwinkelassistenten besorgt und Diesen dann so modifiziert, dass er mit den Parksensoren funktioniert. So sieht es jetzt aus.

IMG_9466.webp

Besser, aber es sind zwei gleiche Schalter. Das stört mich (meinen Vater nicht ).

Ich habe im Internet ein wenig nach Bildern gesucht und habe folgendes Bild gefunden.

IMG_9489.webp

Das wäre genau der Schalter den ich brauche. Kann mir jemand evtl. sagen, wie ich am besten rausfinden kann zu welchem Modell der Schalter gehört und wie ich die Teilenummer rausfinden kann?

Danke schonmal im Voraus :)
 
Ist der "Schalter" zum aktivieren bzw. deaktivieren der Anlage nicht auch gleichzeitig der Piepser welcher warnt?
Oder warum wäre der sonst so bombastisch gross.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nein. Der Lautsprecher ist separat. Der Knopf ist nur ein Taster mit einer orangen LED die anzeigt, ob das System an oder aus ist. Hier siehst du das Nachrüstset. (Lautsprecher ist rot eingekreist)

8201701559_2.webp
 
Eigentlich sitzt dieser Taster in der Schalterleiste unter dem Radio. Aber dazu müsste man leider die ganze Leiste tauschen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.648
Beiträge
1.051.895
Mitglieder
73.186
Neuestes Mitglied
Bianca2807
Zurück