Pickup bei Car Point

28.500 EUR ist ja mal ne Ansage. Und dann noch für diese schwache Ausstattung.
 
Schwache Ausstattung?
Da ist so ziemlich alles an Optionen drin,zusätzlich Höherlegung,Front übel und die Sonderfelgen. ;)
 
Der Preis erscheint mir eher völlig normal.
Konfiguriere mal einen Duster mit all den enthaltenen Optionen,rechne dieHöherlegung,Felgen und Bügel hinzu,incl Einbau.
Bei der Karosserie musst Du bedenken,der PickUp kommt als normaler Duster vom Band,der Umbau ist Kleinserie mit viel Handarbeit. ;)

Insgesamt passt das dann schon.

Vom Duster I gab es so einen auch schon,der kostete auch 19990 Euro,mit weniger drin undnur dem 1.616V unter der Haube.
Dafür ist der aber auch sehr wertstabil, es wurden nur 1500 Exemplare davon gebaut.
 
Schon richtig, aber wenn ich schon ein "Sondermodell" baue, dann doch nicht mit der billigsten Innenausstattung. Der Bordcomputer ist der schlichte, kein Totwinkelwarner, keine Multiview-Kamera, keine Klimaautomatik, kein Keyless-Go, nicht diesen "Alu-Look" im Innenraum .. das ist von der Ausstattung alles unterste Liga.

Sehr geil auch die 4 Fensterheber in der Fahrertür .. wo die Kiste nur 2 Türen hat.

Ich finde den Umbau schon gelungen, aber ... wenn ich schon einen fast 30k-Dacia verkaufen möchte, dann doch nicht einen aus der Holzklasse.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Schon richtig, aber wenn ich schon ein "Sondermodell" baue, dann doch nicht mit der billigsten Innenausstattung. Der Bordcomputer ist der schlichte, kein Totwinkelwarner, keine Multiview-Kamera, keine Klimaautomatik, kein Keyless-Go, nicht diesen "Alu-Look" im Innenraum .. das ist von der Ausstattung alles unterste Liga.

Sehr geil auch die 4 Fensterheber in der Fahrertür .. wo die Kiste nur 2 Türen hat.

Ich finde den Umbau schon gelungen, aber ... wenn ich schon einen fast 30k-Dacia verkaufen möchte, dann doch nicht einen aus der Holzklasse.
Versteh einer die Dacia - Fahrer: Auf der einen Seite wird bei jedem neuen Assistenzsystem herum gejammert, das man das doch nicht brauche (kann ja kaputt gehen; hab ich in meinen X-Jahren noch nie gebraucht, hab noch ordentlich Autofahren gelernt - Ihr alle kennt die Argumente, die hier oft kommen) und jetzt wird sich beschwert, das das ein Alltagsfahrzeug nicht hat?

Meine Meinung: Wer einen Pickup will, braucht nicht unbedingt Totwinkel-Warner, KeyLess-Go etc. p.p

Ein Freund von mir hatte vor Jahren (im Nebenerwerb als Landwirt tätig) einen L200 von Mitsubishi. War ein geiles Teil (der L200, nicht der Freund) und für seine Zwecke das Beste, was ihm passieren konnte. Ein ausgebüchstes Schaf war schnell auf die Ladefläche verfrachtet, da hat das weder meinem Kumpel noch das Schaf interessiert, ob die Tür schlüssellos aufgeht oder nicht - die Futtersäcke landeten ratz fatz auf der Ladefläche usw. Da braucht man so einen Firlefanz nicht.
 
Ich denke auch das Dacia beim Pickup eher die Arbeitstier-Nachfrager im Blick hat. Bei einer Produktionsauflage von wenigen Tausenden Fahrzeugen lohnt die weiterführende Logistik wohl nicht, da noch diverse Sonderaustattungswünsche einzubauen. Die Leute holen sich dann eh einen Amarok...mit dem kann man dann auch am Boulevard posieren.
 
Naja,den normalen Duster kann man ja durch Anklicken von Optionen schon so auf 20k Euro bringen...

Dannhatman aber noch keine Höherlegung,keinen Frontbügel nicht diese 18 Zoll Felgen.Nur einen stinknormalen Wagen von der Stange. :whistle:

Der PickUp ist Kleinserie,dadurch geringe Stückzahl.

Für nur ein wenig Mehr gibt es da schon eine gewisse Exklusivität dazu.

Das Fahrzeug fällt einfach auf,weil es eben nicht alltäglich ist.;)
 
der Umbau ist Kleinserie mit viel Handarbeit.
Dafür braucht es Fachkräfte sonst wird es nichts mit der Wertschöpfung, die Betriebserlaubnis bzw. Einzelabnahme gibt es auch nicht bei McGeitz im Zwölferpack.
Der Verkäufer muß außerdem noch was für GWL auffe Saite legen weil Rööhhnoo wird sich da wohl raushalten wollen
 
Teuer finde ich ihn auch,

aber der ist ja nicht mal als Allrad (4WD) ausgeweisen und dann auch nur 6d-temp!? Dürfen die jetzt noch als Neuwagen verkauft werden??

Wäre aber auch mit 4WD nichts für mich, dann liebber einen L200 mit 4WD

Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
6D-Temp entweder mit Tageszulassung oder als Eigenbaukleinserie anmelden wie den Niva.
Kann bestimmt auch als LKW klassifiziert werden. Da gelten auch komplett andere Regeln
 
Als Tageszulassung ist er dann erst richtig teuer - finde ich, wenn ich das mal mit den Tageszulassungen für einen Ford-Ranger Wildtrack bei Kögler vergleiche!

Der ist dann richtig "cool" - Statussymbol halt.
 
Hallöchen zusammen ,

Bei mir in Würzburg steht auch einer aber ohne den ganzen schnick Schnack ,
Und kostet 25 500 ,- !
Ah skrobek , Altertheim eingeben und auf grauchtwagen gehen und dann Dacia wählen , so findet ihr ihn !
Da lasse ich auch immer meine Kundendienste machen !
Schaut euch den mal an !

Gruß Bully
 
@Nobby 4WD

Welches Angebot hast Du denn gelesen? :think:
Da steht doch ganz eindeutig schon in der Überschrift,BlueDCI115 4WD...:whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.278
Beiträge
1.067.784
Mitglieder
74.222
Neuestes Mitglied
Justin190
Zurück