Rolf76
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Logan MCV 2
Leider MUSSTE ich jetzt einen neuen Dacia Jogger bestellen, weil mein MCV 2 auf die 300.000 Kilometer-Marke zusteuert. Tce 90, der erste Motor. Ich habe nur „Extreme“ gewählt, weil ich elektrische Parkbremsen hasse/diese KEINEN sinnvollen Vorteil haben, nur konstruktive Nachteile mit sich bringen.Was stört dich am Lichtsensor?
Ich sehe die letzten Jahre eine extreme Zunahme von Fahrzeugen ( davon 90 Prozent NEUFAHRZEUGE ) , die bei Regen, Nebel, im Wald und grenzwertigen Lichtverhältnissen ohne Abblendlicht unterwegs sind. Die absolute Helligkeit ist dann laut Lichtsensor noch ausreichend, aber durch mangelnden Kontrast sind die Fahrzeuge von hinten schon schwer erkennbar und von vorne nur noch durch TFL erkennbar. Auch nervt das bei „in die Garage fahren“/Licht geht dann an, um nach 3 Sekunden dann wieder aus zu gehen beim Aussteigen. Für mich das Benutzen des Lichtsensors keine Option !
Am liebsten hätte ich gerne ein Fahrzeug ohne Assistenten : Manuelle Klimaanlage, kein Gebimmel und keine Warntöne. Mein Logan MCV 2 hat mich so über 250.000 Kilometer störungsfrei dahin gebracht, wo ich wollte. Das ist für mich DACIA : Reduziert auf das Wesentliche, preiswert und zuverlässig. Kein Schnickschnack !!!
Zuletzt bearbeitet: