Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke da beides Sinn macht (je nach Situation) wird es nicht mehr konkret geregelt ob man zwecks jemanden einordnen lassen die Spur wechseln soll, darf oder nicht darf. Insofern würd ich §7 Abs 1 anwenden.
Bei mir war mal ein Servicetechniker, der hatte bei der Anfahrt zu mir einen Unfall beim Auffahren auf die BAB.
Hat sich furchtbar geärgert, weil er fest überzeugt war, dass er nicht schuld war.
Zitat: "Eigentlich hat man ja Vorfahrt wenn man auf die BAB auffährt. Komme ja schließlich von rechts." Zitat Ende.
Der Meinung sind offenbar viel, wenn ich sehe wie da gefahren wird. Manchmal wird man richtig bedrängt.
An jeder Auffahrt steht das Schild Vorfahrt beachten.Bei mir war mal ein Servicetechniker, der hatte bei der Anfahrt zu mir einen Unfall beim Auffahren auf die BAB.
Hat sich furchtbar geärgert, weil er fest überzeugt war, dass er nicht schuld war.
Zitat: "Eigentlich hat man ja Vorfahrt wenn man auf die BAB auffährt. Komme ja schließlich von rechts." Zitat Ende.
Der Meinung sind offenbar viel, wenn ich sehe wie da gefahren wird. Manchmal wird man richtig bedrängt.
Träumerle....Das geht nur wenn alle Menschen nach dem Programm der STVO programmiert werden können. In der Praxis muß man wohl die Autobahnnutzer wenigstens in 2 Gruppen einteilen. Die wenig und die viel Nutzer. Berufspendler haben ja in der Regel mehr BAB Erfahrung als die Ausflugspendler. Meine Praxis: Das gilt natürlich nur für ein Solofahrzeug, also ohne Anhänger usw: Ich fahre schon mit mindestens 80 Km/h auf die Einfädelspur und gebe ordentlich Gas so das ich selbst wennn ich neben einen LKW auffahre den locker bei 120 Km/h auf der Einfädelspur überholen kann und vor ihm gefahrlos auf die BAB auffahren kann. Das ging natürlich mit dem Diesel (Skoda) einfacher als mit dem Benzin-Steppi. Nur das traut sich so ein Gelegenheitsnutzer kaum. Und wer kennt es nicht. Es gibt Fahrer wo man schon am Kennzeichen erkennt, oooh oooh oooh das wird prenzlich. Regionalcharaktere sozusagen! Trotzdem nutze ich alle 3 Spiegel die mir zur Verfügung stehen und den, ähhh wie heist das Zeug zwischen den Ohren, die sogenannte graue Masse um am Leben zu bleiben. Was mir bisher gut gelungen ist...Ich fahre und verhalte mich ausnahmslos in allen Punkten EXAKT nach StVO und ich vertraue darauf, dass sich andere Verkehrsteilnehmer genauso korrekt verhalten.
Streng gesehen gilt hier lediglich der § 18 Abs. 3 StVO "Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat die Vorfahrt"; das ist das Resultat aus der Streichung des Absatz 4.
Nach dem "neuen" § 18 StVO (ohne Abs. 4) müssen Fahrzeuge auf dem Beschleunigungsstreifen so lange warten bis sich eine entsprechende Lücke zum Auffahren auf die Autobahn gebildet hat, da ihnen die rechtliche Grundlage einfach weg gestrichen worden ist.
Träumerle....Das geht nur wenn alle Menschen nach dem Programm der STVO programmiert werden können. In der Praxis muß man wohl die Autobahnnutzer wenigstens in 2 Gruppen einteilen. Die wenig und die viel Nutzer. Berufspendler haben ja in der Regel mehr BAB Erfahrung als die Ausflugspendler. Meine Praxis: Das gilt natürlich nur für ein Solofahrzeug, also ohne Anhänger usw: Ich fahre schon mit mindestens 80 Km/h auf die Einfädelspur und gebe ordentlich Gas so das ich selbst wennn ich neben einen LKW auffahre den locker bei 120 Km/h auf der Einfädelspur überholen kann und vor ihm gefahrlos auf die BAB auffahren kann. Das ging natürlich mit dem Diesel (Skoda) einfacher als mit dem Benzin-Steppi. Nur das traut sich so ein Gelegenheitsnutzer kaum. Und wer kennt es nicht. Es gibt Fahrer wo man schon am Kennzeichen erkennt, oooh oooh oooh das wird prenzlich. Regionalcharaktere sozusagen! Trotzdem nutze ich alle 3 Spiegel die mir zur Verfügung stehen und den, ähhh wie heist das Zeug zwischen den Ohren, die sogenannte graue Masse um am Leben zu bleiben. Was mir bisher gut gelungen ist...Anhang anzeigen 37810
Dann oute ich mich mal als permanenter Verkehrsverstoßer.
Egal ob erlaubt oder nicht, wenn einer auf BAB oder Schnellstraße von rechts einscheren will, ich in der rechten Spur fahre und bemerke, daß es dann eng wird für den der einscheren will und er sich dann wohl nicht trauen wird, wodurch ihm dann die Einfädelspur nicht mehr langt, dann ........ schere ich aus auf die linke Spur wenn da gerade frei ist.
Wenn ich mit meinem grenzwertigen Verhalten einem anderen helfen kann, dann mach ich das auch.
Ein klitzekleines humanitäres Restverhalten am Steuer, würde manche brenzlige Situation ersparen.
...Verkehrszeichen 530 und 1005?
Wo ist denn der Kasper der die Schilder bei einem "frischen" Unfall auf der Autobahn hinstellt?
Ich meine da, wo der Reissverschlussystem funktionieren sollte..
Braucht es wirklich für alles einen Gesetz und einen Schildchen damit es in der Wirklichkeit eh nicht funktioniert?
Im deutschen Schilderwald, sind mir die oben genannten Schilder gar nie aufgefallen. Ehrlichgesagt, die 2 kenne ich gar nicht..
Gibt es auch einen Schild für "Gehirn einschalten"?
Den würde ich mir sogar auf die Heckklappe von meinem Dokker montieren!
Das ist erstmal richtig! Siehe Foto! Bei geringer Verkehrsdichte, siehe Uhrzeit und Geschwindigkeit links oben, kann man dem Auffahrenden aber auch mal Platz machen. Mache ich auch wenn z.B ein Wohnmobil oder ein anderer langsam Beschleuniger die BAB befahren möchte. Es kommt eben immer auf die Situation an, und auf den "Charakter"! Stur nach STvO bringt nur was wenn man allein auf der Welt ist, ääääh BAB natürlich. Viel Spaß beim BAB brettern....An jeder Auffahrt steht das Schild Vorfahrt beachten.
Ich fahre schon mit mindestens 80 Km/h auf die Einfädelspur und gebe ordentlich Gas
Dann oute ich mich mal als permanenter Verkehrsverstoßer.
Egal ob erlaubt oder nicht, wenn einer auf BAB oder Schnellstraße von rechts einscheren will, ich in der rechten Spur fahre und bemerke, daß es dann eng wird für den der einscheren will und er sich dann wohl nicht trauen wird, wodurch ihm dann die Einfädelspur nicht mehr langt, dann ........ schere ich aus auf die linke Spur wenn da gerade frei ist.
Hier in Deutschland gibt es für ALLES was man macht und tut ein Gesetz
Ich muss zugeben, ich fahre jetzt seit 27 Jahren Auto und es klappt eigentlich erstaunlich gut, wenn ich mich mit meiner defensiven Fahrweise an die StVO halte.
Das ist erstmal richtig! Siehe Foto! Bei geringer Verkehrsdichte, siehe Uhrzeit und Geschwindigkeit links oben, kann man dem Auffahrenden aber auch mal Platz machen. Mache ich auch wenn z.B ein Wohnmobil oder ein anderer langsam Beschleuniger die BAB befahren möchte. Es kommt eben immer auf die Situation an, und auf den "Charakter"!
Einfach herrlich....Ach währen doch nur alle Menschen solche Engelchen So schön angepasst und unnatürlich. Es ist aber nicht sooooo!!! Bei Deiner Fahrweise bezweifele ich das Du zum Überholen nur einige Sekunden brauchst! Und in den Rückspiegel schaun bevor man Überholt sollte wohl selbstverständlich sein. Es gibt auch Verkehrsteilnehmer die nicht auf dem Valium-Tripp sind. Sorry....niemanden auch nur annähernd eine Angriffsfläche bieten und die anderen die Fehler machen lassen
Einfach herrlich....Ach währen doch nur alle Menschen solche Engelchen So schön angepasst und unnatürlich. Es ist aber nicht sooooo!!! Bei Deiner Fahrweise bezweifele ich das Du zum Überholen nur einige Sekunden brauchst! Und in den Rückspiegel schaun bevor man Überholt sollte wohl selbstverständlich sein. Es gibt auch Verkehrsteilnehmer die nicht auf dem Valium-Tripp sind. Sorry....