Pleiten, Pech & Pannen - Meldung Automatikgetriebe defekt

Jugendtraum

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster III Hybrid 140
Baujahr
2024
Heute hats mich erwischt. :wacko:
Nach 4 Wochen und 1600 km mit vollster Zufriedenheit war ich heute früh bei meiner Tochter und hab was abgeholt. Als ich wieder los wollte, bimmelte und blinkte es. Noch 2x an- und ausgemacht, nix. Panikmodus. Was nun?

48529701oc.jpg


Mein Händler hatte ja gesagt, bei Problemen soll ich zuerst bei ihm anrufen. Aber auch da Ratlosigkeit, Abschleppen nicht möglich da er ja fest verwurzelt steht. Ich solle mich an die Assistance-Nummer wenden.
Hmm...:blink:
Hatte mal irgendwo gelesen, das auch jemand ein Problemchen hatte, und der Duster nicht starten wollte. Ich verfuhr so, wie ich es da gelesen hatte: Alles verriegelt und 10 min stehen lassen.
Und oh Wunder, er ließ sich wieder ohne Fehler starten und fuhr den Rest des Tages problemlos. :dance:
Also nur ein Rülpserchen in der Software gewesen. Ich weiß schon, warum ich an meinem alten Santana so festhalte: keine Elektronik, keine Software, keine Probleme. :kuscheln:
 
Um (etwas abgewandelt) aus einem bekannten Film zu zitieren: Der Duster 3 ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt. :rolleyes:

Die "Panik" hätte ich an deiner Stelle aber auch gehabt - teile daher sehr gerne deine Freude, dass es sich doch mit "Bordmitteln" beheben ließ.

Weiterhin gute und hoffentlich bugfreie Fahrt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück