Hallo Everybody!
Ich hoffe es ist ok wenn ich hier mein Anliegen einfach aus einem anderem Forum (motor-talk.de) reinkopiere.
Mir wurde dieses Forum hier empfohlen mit dem Hinweis das es hier mehr Spezialisten gibt.
Habe gestern den Wagen von meiner Mum ein paar Kilometer bewegt und dabei fiel mir der erhöhte Durchschnittsverbrauch auf.
Der Stand sonst immer irgendwo bei 8 Liter.
Jetzt zeigte der Wagen über 10Liter an.
Meine Mum ist absolut kein Heizer, und bei den 10Litern war das mit dem Heizen auch nicht wirklich ernst gemeint.
Ich dachte wegen Kurzstrecke und voll beladen passt schon irgendwie.
Aber dann bin ich mit dem Wagen eine längere Strecke gefahren und hab erstaunt festgestellt das der Verbrauch jetzt mit 15-16Liter angezeigt wurde.
Gleichzeitig aber hatte ich das Gefühl das der Wagen besser beschleunigte...
Als ich später erneut den Wagen startete roch es beim rangieren etwas nach Sprit.
Habe dann mal Fehler ausgelesen aber da war keiner gesetzt.
Die Daten zum Duster die ich jetzt parat sind folgende:
77kw, 1598ccm und Baujahr 2015, hsdc5e
Hat jemand eine Idee was da los sein kann?
Unter die Haube habe ich noch nicht geschaut weil es dunkel und zu kalt war.
Danke für jegliche Hilfe!
Ich hoffe es ist ok wenn ich hier mein Anliegen einfach aus einem anderem Forum (motor-talk.de) reinkopiere.
Mir wurde dieses Forum hier empfohlen mit dem Hinweis das es hier mehr Spezialisten gibt.
Habe gestern den Wagen von meiner Mum ein paar Kilometer bewegt und dabei fiel mir der erhöhte Durchschnittsverbrauch auf.
Der Stand sonst immer irgendwo bei 8 Liter.
Jetzt zeigte der Wagen über 10Liter an.
Meine Mum ist absolut kein Heizer, und bei den 10Litern war das mit dem Heizen auch nicht wirklich ernst gemeint.
Ich dachte wegen Kurzstrecke und voll beladen passt schon irgendwie.
Aber dann bin ich mit dem Wagen eine längere Strecke gefahren und hab erstaunt festgestellt das der Verbrauch jetzt mit 15-16Liter angezeigt wurde.
Gleichzeitig aber hatte ich das Gefühl das der Wagen besser beschleunigte...
Als ich später erneut den Wagen startete roch es beim rangieren etwas nach Sprit.
Habe dann mal Fehler ausgelesen aber da war keiner gesetzt.
Die Daten zum Duster die ich jetzt parat sind folgende:
77kw, 1598ccm und Baujahr 2015, hsdc5e
Hat jemand eine Idee was da los sein kann?
Unter die Haube habe ich noch nicht geschaut weil es dunkel und zu kalt war.
Danke für jegliche Hilfe!