Duster III ab 2024 Probefahren nicht möglich

alex1001

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 3 Hybrid 140
Baujahr
2024
Hi leute..
Da ich mich nun fuer den Duster Hybrid entschieden habe wollte ich natuerlich probefahren.. tja .. wenns denn möglich wär .. aber kein händler in meiner nähe (bis 50km) hat einen hybrid als Vorführer auf lager .. schade aber dann muss ich wohl „blind“ kaufen ..

Wie war das bei euch?
Konntet ihr probefahren?
Wenn nicht .. wurden eure erwartungen erfüllt als ihr den Wagen bekommen habt?

Vielleicht hilft es sich zur Probefahrt über Dacia Deutschland anzumelden - wir konnten bereits 2x exakt unsere Wunschmotorisierung fahren, 1x Duster2 LPG und 1x Jogger LPG. Die freundliche Dame, die uns kontaktierte hatte auch Einblick wo entsprechende Motorisierung zur Verfügung stand. Es war dann unproblematisch einen entsprechenden Termin direkt mit ihr zu vereinbaren und im Anschluß vom ausgewählten AH ebenfalls kontaktiert zu werden.

Hallo,
viele Händler lassen keine Dacia als Vorführwagen zu. Da die Marge bei Dacia sehr klein ist macht man bei den Neuwagen wenig Gewinn. Lässt man einen dann auf das Autohaus zu kann man den ja nicht mehr zum Neuwagenpreis verkaufen. Im Endeffekt würde man beim Auto Minus machen. Und warum soll man ein Dacia auch zulassen..... die Kunden sehen den Dacia im Ausstellungsraum und kaufen auch ohne Probefahrt.

Ich bin auch ein Niemand, habe auch im März blind bestellt.
Aber da ja ein Fall bekannt wurde, wo ein D3 Hybrid einen elektronischen Defekt hatte, wundere ich mich, dass meiner problemlos läuft.

Aber da ja ein Fall bekannt wurde, wo ein D3 Hybrid einen elektronischen Defekt hatte,
Das ist völlig Normal. In einem markenbezogenen Internetforum tummeln sich immer viele, die Probleme haben und es wird jeden Tag von Fehlern und Mängeln berichtet.
Die die keine Probleme haben interessiert so ein Forum in der Regel weniger.
Außnahmen, die die Regel bestätigen, und technisch Interessierte, die etwas mehr verstehen möchten mal außen vorgelassen.

Mich interessiert dieses Forum schon, auch wenn ich bis dato keine Probleme hatte. *Dreimalaufholzklopfen*
Ich mag nur diese Bildzeitung Mentalität nicht, Einzelfälle so aufzubauschen und neue Mitglieder und unschlüssige Neu Besteller unnötig zu verunsichern.
Ich fahre jetzt meinen dritten Duster seit 2010 und ich bin von keinem enttäuscht worden.

Das mal der eine oder andere einen fehler hat kann bei massenware vorkommen .. und keiner weis wie der fahrer mit dem auto umgegangen ist und was zu dem fehler geführt hat .. meist ist es human error .. das system ist bei renault schon lange im einsatz und wenn es so anfällig wär dann hätte renault allein schon aus eigennutz und image den fehler behoben .. ich denke das war ein einzelfall der auf den fahrer zurückzuführen ist ..

Hallo,
viele Händler lassen keine Dacia als Vorführwagen zu. Da die Marge bei Dacia sehr klein ist macht man bei den Neuwagen wenig Gewinn. Lässt man einen dann auf das Autohaus zu kann man den ja nicht mehr zum Neuwagenpreis verkaufen. Im Endeffekt würde man beim Auto Minus machen. Und warum soll man ein Dacia auch zulassen..... die Kunden sehen den Dacia im Ausstellungsraum und kaufen auch ohne Probefahrt.
Nein, nein und nochmals nein.
Ich weiss nicht in welcher Ecke von Deutschland du wohnst aber jeder Händler hat Vorführwagen.
Erst recht wenn sie einen Hybrid anpreisen sollten sie wenigstens einen da haben.
Ich kenne niemanden der einfach blind ein Auto kauft das mehrere 10.000 € kostet.
Aber Respekt wenn du ohne Probefahrt ein Auto kaufst.
Deutschlands BIP braucht mehr Leute wie dich.

Ich habe alle Händler bei mir im Umkreis von 50Km abtelefoniert. Keiner hatte einen Vorführer. Einer hatte einen TCe130 aber der Stand in Bremen und hätte erst 200km zu uns runter geholt werden müssen. Mein Händler hat seinen Vorführer 1 Tag bevor ich bei ihm aufgeschlagen bin an einen Kunden ausgeliefert. Ich habe Samstag mir dort den wagen im Showroom angesehen und selbst der war Montag Morgen schon verkauft .. Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln beim Bäcker oder Freibier in Schwimmbad ..

Ja, das kann ich nachvollziehen. Hatte das Glück am 08.06. eine Probefahrt mit dem Tce 130 machen zu können. Da wir aber Interesse am Hybrid hatten, wollten wir den (auch) probefahren. Der Berater hat dann glücklicherweise festgestellt, dass sie im Außenlager einen Hybrid 140 stehen haben. Der wurde dann geholt und "ausgepackt", so dass wir am 10.06. den Hybrid fahren konnten. Das hat uns vollends überzeugt und wir haben direkt bestellt.

Da das AH 150km entfernt ist (im Urlaub gekauft) waren wir erst vorletztes Wochenende wieder da und haben uns unseren angelieferten Duster angesehen. Wegen der Papiere, Montage AHK und Urlaubszeit dauert es noch ein Weilchen - deswegen wollten wir gerne nochmal eine "Probefahrt" machen um die Wartezeit zu verkürzen. War nicht möglich, da außer einem Duster im Showroom alle anderen schon verkauft wurden... die gehen recht gut, wie mir scheint...

Anhänge

• PXL_20240730_093505197.MP.webp
    PXL_20240730_093505197.MP.webp
    159,8 KB · Aufrufe: 16
  • PXL_20240730_093539579.MP.webp
    PXL_20240730_093539579.MP.webp
    121,6 KB · Aufrufe: 16
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.086
Mitglieder