Probefahrt mit Dacia Dokker dCi 90, Laureate

Ganz ehrlich: das "umsonst-blau" gefällt mir nicht so sonderlich, ich hätte lieber das "umsonst-weiß" genommen - nur leider war das letzten Sommer nicht so schnell verfügbar wie ich es mir gewünscht hätte. Tatsächlich ist das blau sehr dunkel, bin gespannt wie sehr ich die Farbe im Sommer verfluchen werde...

Aber davon abgesehen bin ich auch nach einem halben Jahr immer noch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für den 90PS Dokker.

• Danke
Reaktionen: Yak
Schade, daß es das "Umsonst-Feuerrot" nicht mehr gibt. Hab ich seit 5 Jahren und finde ich immer noch wunderschön.

@drachensteiger: Ich würde mich jetzt von einer Farbdiskussion nicht irritieren lassen. Unser Problem war, dass wir die Farbe lediglich in einem Prospekt bzw. auf einer 2x2 cm großen Farbkarte gesehen haben und uns genau deshalb für weiß entschieden haben, weil das alleine nicht ausreichend war um ein ganzes Fahrzeug mit dieser Farbe zu bestellen. Hätten wir die Farbe als Ganzes gesehen und festgestellt, dass sie nicht "stichig" ist hätten wir sie vermutlich auch ausgewählt. Schließlich kaufen wir ja alle hier keine 10m2 Dacia-Farbe sondern ein vernünftiges Auto zu einem fairen Preis darunter ;)

Eine ultimative Farbe gibt es bekanntlich nicht, jede Farbe hat Vor- und Nachteile und bleibt Ansichtssache und letztlich ist das immer ein Kompromiss. Also ist es mehr eine Bauchentscheidung als eine Vernunftenscheidung. Wenn dir das Blau bis jetzt gefällt wird es mit Sicherheit auch im Sommer gefallen. Ob der Dokker jetzt im Sommer 5 Grade mehr auf die Waage bringt oder nicht ist doch nebensächlich.

Wir denken, dass sich der Dokker in dem Lieferwagenweiß als Gesamtes gut dastehen lässt. Sollten wir ihn demnächst in einem satten, dunklen Blau ohne "violettstich" sehen wir wir uns das gewünscht hätten, werden wir uns nicht kränken sonder uns das Weiß schönreden. Letztlich ist das "Schönreden" ist ja eine elementare Voraussetzung die ein Kunde mitbringen muß :)

Och, ich bin da nicht sonderlich emotional wenn es um die Farbe des Autos geht... für einen weißen Wagen hätte ich allerdings etliche Ideen, ihn durch ein paar selbst gestaltete Aufkleber persönlicher zu gestalten; auf dem dunklen Blau fällt mir das schwerer.

weiss find ich persönlich bei dacias die schönere farbe.die autos sehen edler aus!:wub:

Ich hatte ursprünglich ja den Duster in Braun im Sinn. Aber dann stand der in Weiss im Verkausraum, was soll ich noch sagen? :o Und dann auch noch in der von mir gewünschten Ausstattung! Sehen und "gleich mitnehmen" war angesagt! :D

ist auch meine meinung,sorry!hätten sie vor 3 jahren schon den duster stehen gehabt,wer er meine wahl gewesen aber nur in weiss!

Sorry, aber der Duster in braun sieht für mich Sch.... aus. Ich will aber damit niemandem zu nahe treten.

Womit Du , genau wie HoerbyG, recht hast! Vor Allem, wenn der Weisse gleich daneben steht! Nur kannte ich damals mangels Internet nur den braunen, auch bei Renault Wien hatten sie nur den braunen und einen in grün-Metallic heraussen! War ein Sonntag, am Montag war ich dann nochmal dort, um einen zu bestellen, und da erst kam der weisse in mein Blickfeld! Der Rest; Siehe Oben:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.647
Neuestes Mitglied
APSG
Zurück