m.a.d.
Neumitglied
- Fahrzeug
- Duster 1 4x4 2012 / 8212
Hallo zusammen,
ich habe einen Duster 4x4 HSDAC DCI 110 4WD von 2012.
Folgende Probleme gibt es:
Die Blinker funktionieren meistens gar nicht (egal ob nur mit Zündung oder laufendem Motor). Manchmal funktionieren Sie wenn nur die Zündung an ist. Schalte ich dann den Motor an, geben sie nach 2 x weiterem Blinken auf. Das gilt auch bei Aktivierung über den Warnblinklichtschalter.
Was ich mittlerweile weiß:
Es war zwischen die Nebel- und Tagfahr-LED-Leuchten eine Beleuchtungssteuerung wie im Polizeiauto verbaut. Diese wurde rückgebaut, bevor ich den Wagen bekommen habe. Seit dem gibt es die Probleme -> der Vorbesitzer hatte nachvollziehbar keine. Ich denke der Rückbau war etwas grobmotorisch.
Jedenfalls liegen vorne im Motorraum folgende 4 Leitungen -> rot, schwarz, weiß, blau:
Seit heute weiß ich, dass diese von den nachgerüsteten LED-Neblern mit Tagfahrlicht stammen. Damit bin ich schon mal einen Schritt weiter. Ich vermute also, dass diese für die Fehler verantwortlich sein können. Leider gibt es keine Einbau-Anleitung und ich weiß nicht, wo die jetzt eigentlich dran müssen. Ich habe das Netz nach Montageanleitungen durchforstet. Leider ist nichts passendes zu finden.
Jetzt ist meine Hoffnung, dass hier jemand einen derartigen Satz verbaut hat und weiß, was zu tun ist.
Es gibt ein paar "Wissensschnipsel" im Netz, aber teilweise muss eine Leitung an die Zündung, eine an den Blinker natürlich eine an Masse usw. Aber ich will da ungern einfach basteln.
Jedenfalls schonmal Danke für Eure Hilfe!
ich habe einen Duster 4x4 HSDAC DCI 110 4WD von 2012.
Folgende Probleme gibt es:
Die Blinker funktionieren meistens gar nicht (egal ob nur mit Zündung oder laufendem Motor). Manchmal funktionieren Sie wenn nur die Zündung an ist. Schalte ich dann den Motor an, geben sie nach 2 x weiterem Blinken auf. Das gilt auch bei Aktivierung über den Warnblinklichtschalter.
Was ich mittlerweile weiß:
Es war zwischen die Nebel- und Tagfahr-LED-Leuchten eine Beleuchtungssteuerung wie im Polizeiauto verbaut. Diese wurde rückgebaut, bevor ich den Wagen bekommen habe. Seit dem gibt es die Probleme -> der Vorbesitzer hatte nachvollziehbar keine. Ich denke der Rückbau war etwas grobmotorisch.
Jedenfalls liegen vorne im Motorraum folgende 4 Leitungen -> rot, schwarz, weiß, blau:
Seit heute weiß ich, dass diese von den nachgerüsteten LED-Neblern mit Tagfahrlicht stammen. Damit bin ich schon mal einen Schritt weiter. Ich vermute also, dass diese für die Fehler verantwortlich sein können. Leider gibt es keine Einbau-Anleitung und ich weiß nicht, wo die jetzt eigentlich dran müssen. Ich habe das Netz nach Montageanleitungen durchforstet. Leider ist nichts passendes zu finden.
Jetzt ist meine Hoffnung, dass hier jemand einen derartigen Satz verbaut hat und weiß, was zu tun ist.
Es gibt ein paar "Wissensschnipsel" im Netz, aber teilweise muss eine Leitung an die Zündung, eine an den Blinker natürlich eine an Masse usw. Aber ich will da ungern einfach basteln.
Jedenfalls schonmal Danke für Eure Hilfe!