Blauerblitz
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Habe seit ein paar Tagen Probleme mit Gas zu fahren.
Der Tank hat noch für ca 200 km Füllung.
Aber als ich neulich auf der Autobahn nach Hause bin fing es erst an zu piepen und dann ruckelte der Wagen und stellte sich auf Benzin um.
Seit dem mehrmals versucht mit Gas zu fahren,fängt gleich an zu ruckeln.
In der Werkstatt angerufen bzw meine Frau war mit Ihrem zur Inspektion und hat gleich gefragt.Laut den ist meine Gasanlage eingefroren!
Hat das auch schon jemand gehabt?
Gibt es auch so was wie Wintergas (wie beim Diesel)? Nee oder kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Kann das Flüssiggas Probleme mit der Kälte haben?
Oder ist vielleicht der Verdampfer vereist? Habe da ein Hinweis bei Wikipedia gelesen das die Gasanlagen erst bei 30° Kühlwasser umschalten bei geringen Außentemperaturen.
Mit dem Benzinbetrieb gibt es keine Probleme.
Habe ein Rumänisches Original Fahrzeug mit LPG ab Werk.
Der Tank hat noch für ca 200 km Füllung.
Aber als ich neulich auf der Autobahn nach Hause bin fing es erst an zu piepen und dann ruckelte der Wagen und stellte sich auf Benzin um.
Seit dem mehrmals versucht mit Gas zu fahren,fängt gleich an zu ruckeln.
In der Werkstatt angerufen bzw meine Frau war mit Ihrem zur Inspektion und hat gleich gefragt.Laut den ist meine Gasanlage eingefroren!
Hat das auch schon jemand gehabt?
Gibt es auch so was wie Wintergas (wie beim Diesel)? Nee oder kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Kann das Flüssiggas Probleme mit der Kälte haben?
Oder ist vielleicht der Verdampfer vereist? Habe da ein Hinweis bei Wikipedia gelesen das die Gasanlagen erst bei 30° Kühlwasser umschalten bei geringen Außentemperaturen.
Mit dem Benzinbetrieb gibt es keine Probleme.
Habe ein Rumänisches Original Fahrzeug mit LPG ab Werk.