Guten Tag zusammen, ich habe einen Dacia Duster 1,6 SCE BJ 10/2016 mit einem Media Nav. An diesem Gerät wollte ich jetzt zum erstem Mal ein Kartenupdate für das Navi durchführen. Die Toolbox hat nach Überprüfung meiner ausgelesenen Media Nav Daten ein Firmwareupdate eingefordert. Ich habe einen 32GB USB Stick wie gefordert mit FAT32 formatiert und die Toolbox hat die entsprechenden Daten auch auf den Stick erzeugt. Der Stick wurde dann im Media Nav erkannt und das Upgrade ausgelöst. Leider hat das nicht bis zum Ende funktioniert. Bei Balken 7 von 10 war nach ca. 4 Stunden Schluss. Es ging nicht weiter. Die Meldung das ich den Motor nicht ausstellen darf bzw. den USB-Stick nicht abziehen darf musste ich dann leider ignorieren. Danach konnte ich (wie befürchtet) das Media Nav nicht mehr ausschalten. Das ging dann nur noch durch das Trennen vom Strom. Es ist jetzt ohne Funktion - ich würde sagen ohne Betriebssystem. Wenn ich das Gerät starte kommt nur noch das Dacia Logo und der Schirm geht langsam ständig an und aus. Icons oder die Aufforderung zur Eingabe des Freischaltcodes kommen nicht mehr hoch.
Hat jemand Erfahrungen bzw. eine Rat, wie ich das Betriebssystem wieder auf das Gerät bekomme ? Eine Wiederholung des o.g. Verfahrens führt zu nichts. Der Stick wird einfach ignoriert.
Hat jemand Erfahrungen bzw. eine Rat, wie ich das Betriebssystem wieder auf das Gerät bekomme ? Eine Wiederholung des o.g. Verfahrens führt zu nichts. Der Stick wird einfach ignoriert.