Programmierung und Fernsteuerung Klimaanlage und Heizung über my Dacia App

Wenn ich mir anschaue was bei den E-Fahrzeugen die Heizung mittels Wärmepumpe Aufpreis kostet bin ich mehr als skeptisch das sowas im Dacia verbaut ist.
 
Ich nehme an das die Funktion zur Schonung der Hybridbatterie nicht freigeschalten sein wird. Möglich wäre es bestimmt, aber eben nicht so vorgesehen. Die nächste Frage wäre wie lange die Hybridbatterie das ganze mitmachen würde. Wenn man z.B. im Winter bei sagen wir Minus 10 Grad die Heizung startet um 30min später dann "ins Warme" zu kommen. Wenn müsste das Fahrzeug dann wohl den Motor starten, was wiederum so auch nicht gewollt ist.
Ich denke es könnte je nach Ladestand geregelt sein. Bei einer konventionellen Standheizung geht die ja auch nicht an wenn z.B der Tank fast leer ist oder die 12V Batterie die ja für die Lüftung und zur Steuerung der Elektronik der Heizung benötigt wird zu wenig Spannung aufweist.
 
Ich glaube aber mit einem 1,2 kWh Akku würde man mit der Wärmepumpe nicht weit kommen stellt sich die Frage wie das bei dem Vollhybrid im Winter funktionieren wird und was dann an Kraftstoff verbraucht wird. Mein Mildhybrid heizt sehr schnell bei gestern +4 Grad schon spürbar nach ca. 800 Meter was im Vergleich zum sce 115 erstaunlich ist.
 
Das ist bei meinem D2 TCE 150 aber auch. Da war ich immer begeistert wie schnell es warm wird. Soweit ich weiß gibt es da eine Zusatzheizung die anspringt solang das Fahrzeug noch einen kalten Motor hat. Ich denke beim Hybrid müsste sowas auch zwingend verbaut sein da der Motor ja nicht durchgehend läuft und demnach bestimmt ewigkeiten braucht um warm zu werden im Winter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das die Bedienungsanleitung sich in dieser Beziehung sehr bedeckt hält,währe schön interessant.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.448
Beiträge
1.046.765
Mitglieder
72.883
Neuestes Mitglied
dstfrank
Zurück