Ostbock-Jens
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
- Baujahr
- 2017
Schick schick. Auf einem Lada Niva sieht das Ding auch gleich nochmal etwas passender aus, als auf meinem Stepway. Was für ein Dachzelt ist deines denn (Hersteller)?
Ich bin ja im Moment am Überlegen wie ich meinen Innenraum etwas organisieren kann. Mich stört ein wenig, dass im Prinzip alles offen auf dem Boden rumliegt. Hab jetzt an stapelbare Kunststoffboxen mit ca. 30 cm Höhe (dann können Sie im eingeklappten Dachzelt bleiben) gedacht, die ich zum Verstauen von meinem Kram (Kabel, Lampen, Decken, etc.) nutzen kann und gleichzeitig als Ablage oder Tisch.
Was sind da deine Erfahrungen? Oder schmeisst du alles einfach ins Zelt rein und gut ist?
Das ist ein Rooflodge 140 Basic. Das gibts nicht mehr neu, die neue Version hat ein anderes Überdach, sogar mit "Dachfenster" Roof Lodge Evolution 140 Basic (https://www.nakatanenga.de/dachzelte/rooflodge-dachzelte/5369/roof-lodge-evolution-140-basic?c=101)
Die Markise ist auch von Rooflodge und ist mit am Dachträger verschraubt. Gibts auch nicht mehr, nur noch den Nachfolger, wo sich aber meiner Meinung nach außer der Farbe nix verändert hat: Nakatanenga Evolution Awning / Vordach / Markise 140cm (https://www.nakatanenga.de/dachzelte/markisen-vordach-vorzelt/5395/nakatanenga-evolution-awning/vordach/markise-140cm?c=100)
Meine ist im identischen Grün und aus dem gleichen Material wie das Zelt, darum passt das ganz gut zusammen.
Eigentlich wollte ich ein Extended, aber das Basic habe ich preiswert von einem anderen Nivafahrer bekommen, und es hat sich die letzten Jahre schon bewährt.
Im Zelt bleibt bei mir eigentlich nur die Matratze (ist eh immer drin) mit Laken, Bettwäsche samt Schlafklamotten, die Lampen und zB. ein Buch.