Qualitätsunterschiede Rumänien und Marokko

Bei meinen Auto zb steht in der Türe auf einem Schild Rumänien
Ich weiß aber das er in marokko gebaut wurde
Ich kann mir das so vorstellen das die Türen bzw andere Teile in Rumänien gebaut werden
Und dann nach marokko verschifft und da zusammen gebaut
 
Bei meinen Auto zb steht in der Türe auf einem Schild Rumänien
Ich weiß aber das er in marokko gebaut wurde
Ich kann mir das so vorstellen das die Türen bzw andere Teile in Rumänien gebaut werden
Und dann nach marokko verschifft und da zusammen gebaut
Ich weiß von einer netten Dame aus Brühl, das zur Gewinnmaximierung die Produktion des Expression+ nach Marokko verlegt wurde.
 
Bei meinen Auto zb steht in der Türe
Das Herstellungswerk lässt sich nur zweifelsfrei über den Buchstaben in der ersten Stelle der siebenstelligen Fahrzeug Fabrikationsnummer bestimmen.
A = Dacia-Pitesti-Rumänien
I = Tanger Méditerrané- Marokko
Die Fabrikationsnummer kann der Vertragshändler in der Fahrzeugdatenbank sehen, steht manchmal auf Fahrzeug spezifischen Ausdrucken (Wartungsplan, Angebote, Rechnungen) des Vertragshändlers oder wurde auch schon in der Zulassungsbescheinigung Punkt 23 (interne Vermerke des Herstellers) gesehen.

Beispiel Rechnung mit Fabrikationsnummer: Stepway III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema
 
Und was bitteschön ist der Vor - / bzw. Nachteil ob das Gefährt nun in Rumänien oder in Marokko zusammen gedengelt wird ?
Geht da nun das ( Interne) Hauen und Stechen los .....?:pray:
 
Und was bitteschön ist der Vor - / bzw. Nachteil ob das Gefährt nun in Rumänien oder in Marokko zusammen gedengelt wird ?
Geht da nun das ( Interne) Hauen und Stechen los .....?:pray:

Meine Idee dieses Themas war es, dies herauszufinden. Schließlich ist ja z.B. bei Tesla bekannt (prominentestes Beispiel), dass die Autos aus dem chinesischen Werk zig mal besser verarbeitet sind als die des Stammwerkes in den USA.
 
Das Herstellungswerk lässt sich nur zweifelsfrei über den Buchstaben in der ersten Stelle der siebenstelligen Fahrzeug Fabrikationsnummer bestimmen.
A = Dacia-Pitesti-Rumänien
I = Tanger Méditerrané- Marokko
Die Fabrikationsnummer kann der Vertragshändler in der Fahrzeugdatenbank sehen, steht manchmal auf Fahrzeug spezifischen Ausdrucken (Wartungsplan, Angebote, Rechnungen) des Vertragshändlers oder wurde auch schon in der Zulassungsbescheinigung Punkt 23 (interne Vermerke des Herstellers) gesehen.

Beispiel Rechnung mit Fabrikationsnummer: Stepway III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema
Stimmt so hat es mir mein Verkäufer auch gesagt
 
Das kannst gleich vergessen wmi ist gleich zwischen Rumänien und Marokko. Laut wmi wäre meiner nämlich aus aus Rumänien. Stimmt aber nicht um den Produktionsstandort zu ermitteln mußt Du im Werk anrufen.
Ich meine im Motorraum ist ein Aufkleber mit einer Angabe drauf. Nachher wenn ich am Auto was mache schaue ich mal nach. Im Handbuch hatte ich auch was gesehen bezüglich des Aufklebers. Vielleicht verwechsle ich da was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALLE Dacias sind "Made by Renault-Group" resp. Made by Dacia resp. "Made by Nissan (SA)" - dort läuft der Duster als Nissan.

Wir haben ALLE gleichwertige Gewährleistungs-, Garantiebedingungen.
JA, Zeiträume / Fristen etc. sind länderweise etc., den Umfeldbedingungen angepasst. Und ist gut so.

Auch wenn Reimport-Käufer dann vielleicht in ein loophole rutschen, weil sie keine Wartungspläne, Erstanmeldungsdaten, Fristbeginn etc. prüfen.

Ist wie immer - Vieie Mitbürger maulen über ein paar cts Preiserhöhung bei Milch, Butter, Brot etc. - aber bei Anschaffungen, die mittlere fünfstellige Beträge etc ausmachen, da gibt`s oftmals 95 % Emotion, irrationales Verhalten.

Und ganz arg bei Immo-Erwerbungen. Da kommts oft vor, dass sich Leute lifetime verschulden, abhängig machen, ohne vorher Gutachter etc. einzuschalten, wegen ein paar hundert Euros, versus 220k oder 300k Darlehen....

Jogger Hybrid wird (vorerst) a u s s c h l i e s s l i c h in Romania gebaut.
Weitere Fertigungsstrassen/Orte/Werke werden spätestens 2024 dazukommen.


Mir wäre absolut wurst, ob mein neuer Duster III in SA oder Tanger oder Belarus etc. assembled würde.
Die Gewährleistungs- Garantiebedingungen, Wartungspläne etc. gelten g r u n d s ä t z l i c h weltweit.

LG
PS:
Einziger Unterschied, je nach Assembling plant, wäre möglicherwiese Lieferzeit (Verschiffung etc.)
 
Meine Idee dieses Themas war es, dies herauszufinden. Schließlich ist ja z.B. bei Tesla bekannt (prominentestes Beispiel), dass die Autos aus dem chinesischen Werk zig mal besser verarbeitet sind als die des Stammwerkes in den USA.

Habe hier ab und zu mal gelesen, dass die Sandero II und Logan II aus dem Werk in Tanger eine spürbar schlechtere Qualität haben sollen.

Wenn beide Fahrzeuge gleich viel Kosten, erwarte ich aus dem rumänischen Werk die bessere Qualität.

Aus Marokko fallen noch Importzölle und MwSt. an.

Aus Rumänien nicht und das muss schließlich dann bei gleichem Preis irgendwo kompensiert werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.385
Beiträge
1.045.121
Mitglieder
72.777
Neuestes Mitglied
Dacimilian
Zurück