Hallo zusammen,
ich lasse mir das Autoradio und die Lautis von einem Kollegen von mir einbauen, der das nebengewerblich professionell macht.
Nur soviel: er meinte, bei den Lautis vorne muss man höllisch auf die richtige Einbautiefe der Lautis aufpassen, weil sonst der Magnet mit der Fensterscheibe in Konflikt kommen kann (Abstand Scheibe zu Lautiaussparung in der Türe < 6 cm!!!), wenn man diese runterlässt. Dann geht entweder die Scheibe nicht mehr ganz runter oder der Lauti ist mit der Zeit im Arsch. Da wir elektr. Fensterheber haben, wo man den Widerstand durch den Lauti beim runterlassen evtl. nicht so merkt, gehe ich lieber auf Nummer sicher und daher wirds vorne flachere Lautis (leider auch teurer) geben als hinten. In irgendwelchen Tuner/Hifi-Intetforen scheinen da einige recht über diesen Zustand bei Dacia MCV (aber wohl generell such bei den anderen französischen Autos) zu schimpfen. Sicherlich gäbs für die flacheren Lautis in meinem Fall auch günstigere Alternativen, die scheinen aber nicht so toll zu klingen.
Bei mir wirds vorauss. ein günstiger JVC KDR 303 CD-Radio (alternativ der Pioneer DEH 2100...der hätte auch eine USB-Schnittstelle vorne) und flache Alpine-Lautis vorne sowie relativ günstige Helix-Lautis hinten. Mal sehe, was mir mein Kollege zusammenstellt.