P
pitchi
@Jurgen2011:
Ach das mit der Grenze lassen wir mal... hat schon zweimal nicht geklappt...
Meine Info zu den Kabeln ist folgende,
Dacia verbaut tatsächlich (!) mehrere verschiedene Kabelbäume. Der Kostennachteil der verschiedenen Konfigurationen wird durch den Vorteil der möglichst geringen Materialkosten anscheinend aufgewogen.
Da hatte ich mal einen Artikel zu gelesen, weis aber leider nicht mehr genau wo.
Es werden nur die Kabel und Steuergeräte verbaut, die auch gebraucht werden.
Anders als zum Beispiel bei Fiat (wurde im Artikel so gesagt).
Daswurde dort vor allem mit den damals hohen Kupferpreisen belegt.
Bei unserer rumänischen Basis liege nur in den Vordertüren Kabel, wahrscheinlich da er auch eine ZV hat.
Bessere Kabel ... ach dazu äußere ich mich lieber nicht.
Dazu gibts da Hifi-Forum!
Einfach mal gucken und lesen und dann Meinung bilden.
Grüße
Niels
Ach das mit der Grenze lassen wir mal... hat schon zweimal nicht geklappt...
Meine Info zu den Kabeln ist folgende,
Dacia verbaut tatsächlich (!) mehrere verschiedene Kabelbäume. Der Kostennachteil der verschiedenen Konfigurationen wird durch den Vorteil der möglichst geringen Materialkosten anscheinend aufgewogen.
Da hatte ich mal einen Artikel zu gelesen, weis aber leider nicht mehr genau wo.
Es werden nur die Kabel und Steuergeräte verbaut, die auch gebraucht werden.
Anders als zum Beispiel bei Fiat (wurde im Artikel so gesagt).
Daswurde dort vor allem mit den damals hohen Kupferpreisen belegt.
Bei unserer rumänischen Basis liege nur in den Vordertüren Kabel, wahrscheinlich da er auch eine ZV hat.
Bessere Kabel ... ach dazu äußere ich mich lieber nicht.
Dazu gibts da Hifi-Forum!
Einfach mal gucken und lesen und dann Meinung bilden.
Grüße
Niels