Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen Besitzer Eines Logan MCV 2 Bj. 2019 (8212/AEJ). Habe ihn gebraucht gekauft und natürlich auch ein paar Sachen zu machen gehabt. (Bremsen vorne, Filter, u.s.w.). Nun mussten wir beim Räder wieder aufsetzen feststellen das ein Gewinde vorne die Schraube rund macht wahrscheinlich hat der Vorbesitzer beim Reifen aufziehen das Innengewinde Zerstört. Habe das gewinde mit gewindeschneider Nachgeschnitten und habe eine Neue Schraube bei ATU gekauft, diese hatten die original Schraube nicht da, und haben eine alternative schraube da gehabt für das Auto. Die ich jetzt auch drin, wenn ich sie aber versuche auf 110 nm anzuziehen mache ich die Schraube wieder rund. Habe dann nochmal das gewinde geschnitten und eine neue schraube handfest reingedreht.
Nun denke ich ich komme um ein Wechseln der Radnabe nicht drum herum. Kann aber leider keine Anleitung im Netz dazu finden und hoffe vielleicht hier auf Rat. Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung dazu? Auf was muss ich speziell achten? Wird spezielles Werkzeug benötigt?
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Nun denke ich ich komme um ein Wechseln der Radnabe nicht drum herum. Kann aber leider keine Anleitung im Netz dazu finden und hoffe vielleicht hier auf Rat. Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung dazu? Auf was muss ich speziell achten? Wird spezielles Werkzeug benötigt?
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.