Rattergeräusche - was ist das?

schwobahex

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo Ihr Lieben!
Seit ein paar Tagen habe ich ein Ratter-/Schrub-/Scheuergeräusch im vorderen Innenraumbereich. Nicht gleich am Anfang aber so nach ein paar Minuten. Ich hab schon Öl nachgeschaut ist aber okay (wie wurde unser toller Ölmeßstab so hübsch benamst) - soweit das mit "Blöd" überhaupt korrekt zu messen ist.
Ansonsten ist mir auch nichts aufgefallen. Er läuft und springt gut an und sonst keine Probleme, bloß dieses Geräusch, auch mit und ohne Lüftung ändert sich da nix.
Hat jemand von euch eine zündende Idee?
Ich hab jetzt etwas mehr als 8.000 km mit meinem MCV Diesel drauf und bin bisher immer noch sehr zufrieden...
Danke schon jetzt!
Gruß schwobahex
 
Das Schutzblech unter dem Motor könnte locker sein oder die Lagergummis von Motor und Getriebe haben sich so gesetzt ,das das Triebwerk an das Schutzblech stößt oder .....noch viele andere Möglichkeiten .
Ist das Geräusch von der Drehzahl des Motors abhängig ?
 
Klimaleitungen MCV

Servus, schaut mal (wenn Klima eingebaut ist) die Befestigung der Klimaleitungen am rechten Innenmotorraum (Schellen) an. Bei mir waren die Schellen inkl. Schutzgummi etwas zu gross, dadurch gabs ein sehr unschoenes Geraeusch bei ca. 1500 U/min. Schelle loesen, ein Stueck Gartenschlauch dazwischen und festziehen, problem geloest !!

Gruss Anton

Hallo Ihr Lieben!
Seit ein paar Tagen habe ich ein Ratter-/Schrub-/Scheuergeräusch im vorderen Innenraumbereich. Nicht gleich am Anfang aber so nach ein paar Minuten.
Gruß schwobahex
 
Hallo,

warum rumrätseln ??? Ich denke du hast doch bestimmt noch Garantie auf den Wagen, also ab zum Händler. Ich würde den erstmal ranlassen, bevor ich selber anfange zu schrauben.
 
....Hitzeblech überm Kat, eine Schraube hat sich gelöst ;)

Wie unser hoRst schon richtig erwähnt: fäll unter Garantie !!!
brauchst sowieso eine Hebebühne, ohne geht da nichts !

gruss
rudi
 
Hallo zusammen!
Bei meinem Dacia macht der Schalthebel im 4ten Gang geräusche.
Er vibriiert so stark das man ein leises rattern hört.Ich werde das bei der nächsten Inspektion mal anmerken.Vieleicht ist das ja auch das geräusch das schobahex hört!

Gruß Jörg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.423
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück