Raucher Packet.. was impliziert das?

streusel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
weiss jmd, was genau im sog "Raucherpaket" enthalten ist? AH hat mir nur einen Becher mit gegeben.

Ich habe das Paket seinerzeit extra nachbestellt, weil es bei der Ausstattung nicht im Lieferumfang enthalten war. Und es beinhaltete den Aschenbecher bzw. Abfallbehälter und auch den Zigarettenanzünder.

Das Raucherpaket von Dacia kannst Du vergessen.
Es ist nur teuer.
Welcher Nikotinsklave steckt sich schon seine Zigarette mit den Zigarettenanzünder an?
Ich hab mir einen Aschenbecher bei eBay für 5€ gekauft und gut ist.

Hatte in meinem auch das "Raucherpaket" (Aschentonne und Zigarettenanzünder), habe ich gleich entfernt. Ich bin (meine Frau ebenso) zwar Raucher, aber nicht im Auto. Bei längeren Fahrten machen wir etwa alle 200 Km eine "Raucherpause" in Verbindung mit einem Kaffe, das entspannt und gut ist.

Den Anzünder werden wohl die Wenigsten tatsächlich bestimmungsgemäß nutzen. Wer raucht schon in seinem neuen Auto? Aber der Becher ist als Mülleimer ganz nützlich. Auf den wollte ich nicht verzichten, wenn auch nicht allzuviel reinpaßt. Aber für Zettel, Kaugummi- oder Bonbonpapier oder ähnliches Kleinzeug ist das Teil ganz brauchbar. Schließlich will ich solcherlei Müll weder lose im Auto rumfliegen haben noch werfe ich sowas aus dem Auto.

Den Anzünder werden wohl die Wenigsten tatsächlich bestimmungsgemäß nutzen. Wer raucht schon in seinem neuen Auto? Aber der Becher ist als Mülleimer ganz nützlich. Auf den wollte ich nicht verzichten, wenn auch nicht allzuviel reinpaßt. Aber für Zettel, Kaugummi- oder Bonbonpapier oder ähnliches Kleinzeug ist das Teil ganz brauchbar. Schließlich will ich solcherlei Müll weder lose im Auto rumfliegen haben noch werfe ich sowas aus dem Auto.
Dafür gibt es aber preisgünstigere gute Lösungen!

ich hab ne Urne, wo an der Fahrertür hängt. Son 08/18 Teil halt. Hab nen Stück Moosgummi zusätzlich drangepappt.
Feuer gibts aus nem Zeug.
Und das ganze Geraffel liegt bei mir in nem Schälchen, wo ich iwann mal vom Fennichfeifer holte.
Wenn jemand mal mitfahren will, pack ich die Schale in die Vertiefung vom Dashboard.

Ich dachte,- es handelt sich um einen rauchenden Scherz :D
Gibtś dat in echt ?
Raucherpaket,- mindestens 2000 Kippen,- samt 25 Aschenbecher dezent im Fahrzeug verteilt,- Feuerlöscher - und vor allem DUFTBAUM !:lol:

Gruss Nobby

@Nobby als ich zum ersten Mal in Apo Platz nahm, war ich auch gelinde gesagt negativ geflasht.
Kein Aschednbecher, kein Kippenanzünder.
Bisher war das für mich in nem Gebrauchtwagen Standard.
Naja, inzwischen alles gut.
hab vorn vier und hinten drei 12V Steckdosen..... :-D

Dafür gibt es aber preisgünstigere gute Lösungen!

Klar gibt es die und jeder kann das natürlich so für sich gestalten, wie man es persönlich gerne haben möchte. Ich wollte halt das Original haben. Aber natürlich braucht man das nicht zwingend und muß dafür auch keine 25 Euro ausgeben.

Welcher Nikotinsklave steckt sich schon seine Zigarette mit den Zigarettenanzünder an?

Ich rauch zwar länger nicht mehr, aber wenn das Gas im Feuerzeug lehr war, war man froh drum diese alternative zu haben.

Nun gehöre ich nicht mehr zu den Nikotin-Junkies, die sich von Glimmstängel unterjochen lassen ;).

Bei mir war damals (2015) das Raucherpaket gratis dabei, obwohl ich es nicht bestellt hatte.

Beim Aschenbecher kann man den Metalleinsatz herausnehmen und hat so einen recht brauchbaren kleinen Mülleimer oder eine Ablage mit Deckel für Kleingeld. Leider passt mein Becher nach dem Funkgeräteeinbau nicht mehr an seinen angestammten Platz und muss nun in der Ablage zwischen Fahrer- und Beifahrersitz mitfahren. Dank Deckel mit Schließfeder auch liegend kein Problem.

Gruß
MadGyver

Ich habe das Raucherpaket nicht vermisst...
Ich bin zwar Raucher aber ich hasse stinkende Aschenbecher im Auto!
Mich ärgern viel mehr die beiden Flaschenhalter vorne in der zwar eine 1/2l Mineralwasser einigermaßen hält, aber ne Cola oder Apfelschorle fällt in der kleinsten Kurve in den Beifahrer-/Fahrerfußraum :angry:
Werde wohl einen höheren Rand irgendwie basteln müssen...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.644
Neuestes Mitglied
TrudeBude
Zurück