Red Pearl und seine Entwicklung

Unser Alter muss leiden und schuften

Ich nehme an daß Du Perlchen versprochen hast, ihn manchmal zu besuchen. :wub: ;)

Erste Nachfrage beim neuen Frauchen:
In 4 Wochen 2500 Km gefahren - anstandslos und zuverlässig - was anderes hatte ich nicht erwartet :D
Ihr zwei Hunde fühlen sich sau wohl im großen Kofferraum - kann ich verstehen :lol:
Einer Ihrer Patientenhunde hat sich allerdings auf dem Beifahrersitz mit aller Kraft versucht Eindrücke durch jeder Art von Körperflüssigkeit zu hinterlassen :kotz2:
Daher steht jetzt eine Innen Grundreinigung an B)

9 Jahre und kein bisschen Schrott

Auch wenn nicht mehr in meinem Besitz so halte ich noch Kontakt.
Auch nach 9 Jahren mehr als 100 TKmh den TÜV geschafft,wenn auch mit Kleinigkeiten die zu erledigen waren.Folgende Information er hielt ich von der neuen Besitzerin (Wörtlich in Auszügen):

Wir haben hier in Dresden entfernte Verwandtschaft, die eine Autowerkstatt hat.
Die haben eine Woche vorher schon einfache optische Punkte festgestellt. Darunter waren die locker befestigten Kennzeichenhalter, die gebrochenen Auspuffhalterungen und ein defektes Katzenauge an der Stossstange, welche ich drei Tage vorher beim Rückwärtsfahren an einem Griff einer blöd gestellten Schubkarre zerbrochen habe.
Die linke Achshälfte musste teilweise demontiert und wieder montiert werden, weil die Achswelle links ein- und wieder ausgebaut werden musste. Die Achsmanschette links musste erneuert werden, sowie die Koppelstangen rechts und links erneuert werden. Die Drehmomentenstützen mussten erneuert werden. Soweit ich verstanden habe, hat das etwas mit der Motoraufhängung zu tun, die nicht mehr hielt. Die Auspuffhalterungen vorne und in der Mitte mussten neu geschweißt werden.
Mit Abgasuntersuchung TÜV und Arbeitsleistung sind wir unter 450 Euro geblieben. Das ist absolut okay. Vor zwei Wochen habe ich dann auch die 100.000 km geknackt. So, ich hoffe das Auto fährt noch viele weitere Kilometer. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit ihm.

Alles in allem, für das Alter finde ich und auch Sie völlig Ok. Der Auspuff ist immer noch der Erste !

Die ersten Dacen waren eben unverwüstlich. Hab auch noch den 1. Auspuff und die 1. Kupplung drin.:D:D

Ich wäre ehrlich gesagt bitter enttäuscht, wenn Auspuff und Kupplung vor 100.000 KM den Geist aufgeben. Das ist doch keine Laufleistung. Beim Dacia fehlt mir leider noch jeder Erfahrung, aber auf den ersten 1.000 KM ging schonmal nix kaputt.

Nur mal so zum Vergleich: Mein vorheriger Mitsubishi Lancer: 11 Jahre, 211.000 km. 1. Kupplung, 1. Auspuff, nie Probleme gehabt ... aber das erwarte ich auch so

Unterschiedliche Qualität

Ich wäre ehrlich gesagt bitter enttäuscht, wenn Auspuff und Kupplung vor 100.000 KM den Geist aufgeben. Das ist doch keine Laufleistung. Beim Dacia fehlt mir leider noch jeder Erfahrung, aber auf den ersten 1.000 KM ging schon mal nix kaputt.

Nur mal so zum Vergleich: Mein vorheriger Mitsubishi Lancer: 11 Jahre, 211.000 km. 1. Kupplung, 1. Auspuff, nie Probleme gehabt ... aber das erwarte ich auch so

Mein SEAT Cordoba (EZ 1999) hatte schon bei 58 Tkm ein kaputten Endschalldämpfer.
Mein Nissan Micra (EZ 1993) habe ich auch mit dem ersten Auspuff (96Tkm) verkauft und der sah noch super aus.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück