9 Jahre und kein bisschen Schrott
Auch wenn nicht mehr in meinem Besitz so halte ich noch Kontakt.
Auch nach 9 Jahren mehr als 100 TKmh den TÜV geschafft,wenn auch mit Kleinigkeiten die zu erledigen waren.Folgende Information er hielt ich von der neuen Besitzerin (Wörtlich in Auszügen):
Wir haben hier in Dresden entfernte Verwandtschaft, die eine Autowerkstatt hat.
Die haben eine Woche vorher schon einfache optische Punkte festgestellt. Darunter waren die locker befestigten Kennzeichenhalter, die gebrochenen Auspuffhalterungen und ein defektes Katzenauge an der Stossstange, welche ich drei Tage vorher beim Rückwärtsfahren an einem Griff einer blöd gestellten Schubkarre zerbrochen habe.
Die linke Achshälfte musste teilweise demontiert und wieder montiert werden, weil die Achswelle links ein- und wieder ausgebaut werden musste. Die Achsmanschette links musste erneuert werden, sowie die Koppelstangen rechts und links erneuert werden. Die Drehmomentenstützen mussten erneuert werden. Soweit ich verstanden habe, hat das etwas mit der Motoraufhängung zu tun, die nicht mehr hielt. Die Auspuffhalterungen vorne und in der Mitte mussten neu geschweißt werden.
Mit Abgasuntersuchung TÜV und Arbeitsleistung sind wir unter 450 Euro geblieben. Das ist absolut okay. Vor zwei Wochen habe ich dann auch die 100.000 km geknackt. So, ich hoffe das Auto fährt noch viele weitere Kilometer. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit ihm.
Alles in allem, für das Alter finde ich und auch Sie völlig Ok. Der Auspuff ist immer noch der Erste !