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Im Moment sieht es so aus, das die Carsharing/Vorführer/Business Version (H01) Reifendrucksensoren besitzt und die Kundenbestellfahrzeuge (H02) über das passive System verfügen.Ich dachte, das läuft ohne extra Sensoren durch die ABS-Reifenumfangmessung?
Dann wäre ein Mehrpreis wegen Reifendrucksensoren eigentlich nicht korrekt.
2.2 Vorne und 2.2 Hinten
Die Hinterraeder treiben das Auto nicht. Die Antriebsraeder brauchen mehr Griff, auch direktionalen, deshalb meine Ich es waehre doch besser vorne griffige zu haben und hinten welche mit minimum Rollwiederstand.Das darf man, ist aber unsinnig! Da die Hinterachse das Auto führt, sollten die besseren Reifen nach hinten. Aber wenn Du zwei unterschiedliche Reifensätze vorne und hinten fährst, dann kann das Fahrverhalten und die Fahrstabilität massiv leiden! V a. In Grenzsituationen kann das wirklich gefährlich werden. So eine Kombinatiin ist also keinesfalls empfehlenswert.
Ob Front- oder Heckantrieb, das ist für die Spurstabilität nicht entscheidend. Ein Auto wird immer durch die Hinterachse geführt. Damit ein Übersteuern, also ein Ausbrechen der Hinterachse vermieden wird, muss die Haftgrenze hinten immer höher liegen als vorne. Darum sollen die besseren Räder nach hinten. Wenn es Dir rein um den Verschleiß geht, dann verschleißen die Antriebsräder immer stärker, egal ob vorne oder hinten. Wie gesagt, das ist aber für die Führung des Autos unerheblich.Die Hinterraeder treiben das Auto nicht.
Wenn Du gerne ein instabileres Fahrverhalten haben möchtest und ein zur Übersteuerung neigendes Fahrzeug, kannst Du gerne hinten die Reifen mit der geringeren Haftung (Rollwiderstand und Haftung sind Zielkonflikte in der Reifenproduktion) hinten drauf machen. Übrigens, das Bild mit dem Rallyewagen passt ganz und gar nicht, denn das sind Allradfahrzeuge und je nach Verteilung der Last des Antriebs und des Streckenprofils werden da auch am gleichen Tag verschiedene Reifensätze verwendet.deshalb meine Ich es waehre doch besser vorne griffige zu haben und hinten welche mit minimum Rollwiederstand.
Ja natürlich. Da, wo man Schneeketten drauf machen würde, braucht man auch den besseren Griff.Die Hinterraeder treiben das Auto nicht. Die Antriebsraeder brauchen mehr Griff, auch direktionalen, deshalb meine Ich es waehre doch besser vorne griffige zu haben und hinten welche mit minimum Rollwiederstand.
Speziell fuer die vielenTracks die es bei uns gibt, die bei Regen halb weggewaschen werden ...
das stimmt definitiv nicht! Übersteuern, also das Ausbrechen der Hinterräder ist deutlich schwerer einzufangen, als das Untersteuern, also Rutschen über die Vorderräder. Genau aus diesem Grund werden die meisten modernen Fahrzeuge darauf hin konstruiert. Aber wie gesagt, wenn Du meinst, dann mach Dir doch drauf was Du willst. Du musst damit fahren.Hinteres rutschen ist auch viel leichter zu korrigieren wie wenn vorne die Steuerung nicht greift.
Die überwiegende Mehrheit schon und der Werks-WRC Citroën Deines Bildes hat zu 100% Allrad.DaciaBastler, viele Rallyautos sind nicht 4x4.
Du hast das verkehrt.das stimmt definitiv nicht! Übersteuern, also das Ausbrechen der Hinterräder ist deutlich schwerer einzufangen, als das Untersteuern, also Rutschen über die Vorderräder. Genau aus diesem Grund werden die meisten modernen Fahrzeuge darauf hin konstruiert. Aber wie gesagt, wenn Du meinst, dann mach Dir doch drauf was Du willst. Du musst damit fahren.
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Bitte mal 2 Minuten nehmen und ab 19:05 die Erklärung ansehen: YouTube VideoDu hast das verkehrt.
Wenn man das Lenkrad dreht und nichts geschiet ist das schlechter wie wenn man mit der Nase in die richtige Richtung weiterfahrt und der Hinterteil hinterher rutscht.
Wenn Du meinst...Wenn man das Lenkrad dreht und nichts geschiet ist das schlechter wie wenn man mit der Nase in die richtige Richtung weiterfahrt und der Hinterteil hinterher rutscht.
Aus eigener Erfahrung kann ich leidvoll bestätigen, dass dies nicht richtig ist. Wenn ein Vorderreifen sich verabschiedet, reicht meist die Kraft um den Wagen noch in der Spur zu halten. Schon ein fest gehaltenes Lenkrad sorgt da für Entspannung. Geht aber ein Hinterrad ab, so wird das Fahrzeug unhaltbar. Bis man überhaupt zum richtigen Gegenlenken in der Lage ist, bricht der Wagen bereits mit dem Heck aus.Hinteres rutschen ist auch viel leichter zu korrigieren wie wenn vorne die Steuerung nicht greift.