Ich habe seit 14 Tagen die serienmäßigen EcoContact Sommerreifen gegen KLEBER QUADRAXER 2 205/55 R16 91H Ganzjahresreifen tauschen lassen. Der Reifen hat überall gute Kritiken bekommen und ich konnte nirgends etwas Schlechtes über ihn finden. Mein Sandero 2 Stepway ist Bj. 7/17 und hat einen 90 Tce Benzin-Motor. Beim Fahren stellte ich fest, dass die Reifen "singen"! Aber nur auf eher glatter Fahrbahn (neue Straßenbelege). Und ich meine bei Nässe etwas mehr... Das "Singen" hatte ich zuerst mit Schrecken auf das Getriebe zurückgeführt. Aber auch ausgekuppelt singen die Reifen. Deutlich wird es beim Gasgeben. Bei Last. Würde für die Geräuschursache an der Antriebsachse sprechen. Beim Ausrollen nimmt das Singen etwas ab, ist aber noch da.
Böse Menschen meinten, es läge am Fahrzeug! Aber die Contis waren mucksmäuschen still... Nur eben Sommerreifen...
Der Reifendruck ist auf allen Pneus 2.6 bar. War auch auf den mitgelieferten Conti EcoContact drauf.
Einige sagten, dass ich den Reifendruck verringern solle...
Hat jemand sowas schon mal gehabt? Wohlgemerkt: Das Auto wie auch die Reifen sind brandneu.
PS: AUch die Laufrichtung ist korrekt aufgezogen.
Reifenhändler sagt, ich solle sie auf meine Kosten runterziehen und an den Hersteller schicken.... Witzbold.
Böse Menschen meinten, es läge am Fahrzeug! Aber die Contis waren mucksmäuschen still... Nur eben Sommerreifen...
Der Reifendruck ist auf allen Pneus 2.6 bar. War auch auf den mitgelieferten Conti EcoContact drauf.
Einige sagten, dass ich den Reifendruck verringern solle...
Hat jemand sowas schon mal gehabt? Wohlgemerkt: Das Auto wie auch die Reifen sind brandneu.
PS: AUch die Laufrichtung ist korrekt aufgezogen.
Reifenhändler sagt, ich solle sie auf meine Kosten runterziehen und an den Hersteller schicken.... Witzbold.