Hallo Leute,
2. Falls der Stepway noch im Frühjahr beim Händler zur Verfügung steht - und ja wohl Sommerreifen montiert sein werden -, stellt sich die Frage nach passenden Ganzjahresreifen (Winterreifen in unserer Region nicht unbedingt nötig). Laut Recherche müssten es dann Reifen mit den Dimensionen "205/55 R16 91H" sein, könnte ich die dann ganz einfach auf die Stahlfelgen aufziehen lassen und die Radkappen "draufklippen"? Das RDKS scheint im Sandero Stepway ja passiv zu sein (?), also dürfte es da keine größeren Probleme geben, richtig? Da laut Händler der Stepway "Designräder 16 Zoll grau" besitzt, kann mir hier jemand sagen, welche Maße dann die Stahlfelgen haben, damit ich geeigente Ganzjahresreifen heraussuchen kann?
Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden, vielen Dank schonmal im Voraus!
Habe mir den Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 M+S 205/55 R16 91H im Vorfeld liefern lassen und kurz vor dem Übergabetermin zum Händler gebracht. Zur Übergabe waren die Dinger drauf. Und ich rolle im Mittelgebirge sehr sicher damit. Fahre zwar den Logan. Aber da ist, glaube ich, kein Unterschied zum Sandero.