Reifendruck justieren und init.

Scheinbar habe ich mich schlecht ausgedrückt. Das lange ok drücken schaffe ich, nach dem dann Arbeitsgang beendet erscheint komme ich wieder auf den Bildschirm der sagt ich solle initialisieren
Möchte wetten dass Du dieses Problem bei hoher Luftfeuchte, mehrtätigen Regenwetter hast/hattest! Habe genau so gehandelt wie Du und dann nach 15 Minuten war es endlich, nachdem ich zu Hause noch mal gestartet habe wieder weg! Der Reifendruck war übrigens richtig eingestellt als die Meldung das erste mal kam. Habe eh viele Prob wenn längere Regenphasen stattfinden. zB lässt sich das Auto nur mit dem Notschlüssel öffnen, Die elektrische Handbremse schaltet sich nicht 'ein' beim Motorabschalten, Fehlermeldung bei Abstansradar usw Diese und andere elektr. Fehlermeldungen kommen nur Sporatisch und nur bei nassem Wetter. Zur Zeit stehet er wieder beim Händler, zum 6ten mal, diesmal jedoch mit mit einer ersten Bemerkung von mir, dass ich es satt habe alle 2 Monate das Auto in die Werkstatt zu stellen und dass ich, falls jetzt wieder nur geprüft (bei diesem Wetter gibt es keine Fehlermeldungen) und die Ansage kommt "wir haben alles geprüft und keine Fehler gefunden" dass ich das nicht mehr akzeptiere und andere Maßnahmen in Betracht ziehe. Egal ob das Auto ja günstig zu erwerben ist, aber alles wofür ich bezahlt habe hat auch zu funktionieren! Schgließlich tauscht mal ja auch eine neue, preiswerte Kaffeemaschine um, wenn das Wasser nur "lauwarm" in den Filter läuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut Verordnung unter 1,5 bar
das System muss reagieren wenn der Druck um 0,2-3 abfällt !!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Meldung hab ich am Ende der Prozedur auch immer. Betrachte es als Menüüberschrift. Und lt. Unterlagen kommt es nur darauf an, dass er nach dem Initiliasierungsprozess aufhört zu blinken. Weil dann sei der Wert gespeichert.
wenn es aufhört zu blinken muss Du erneut mit der OK Taste bestätigen damit der Druck gspeichert ist. Damit ist die Initalisierung erst abgeschlossen... und dann springt beim Threadersteller das System zurück und die Fehlermeldung kommt erneut... genau so war es auch bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraube im Reifen

Gestern Abend hab ich beim Kumpel den Reifen checken lassen. Ich hab mir tatsächlich in einem Reifen eine Schraube eingefahren. Schraube raus, Reifen geflickt (Reifen musste noch nicht mal von der Felge runter) und gut ist. Hat keine 5 Minuten gedauert und war kostenfrei. :-)
 
Schraube im Reifen

Gestern Abend hab ich beim Kumpel den Reifen checken lassen. Ich hab mir tatsächlich in einem Reifen eine Schraube eingefahren. Schraube raus, Reifen geflickt (Reifen musste noch nicht mal von der Felge runter) und gut ist. Hat keine 5 Minuten gedauert und war kostenfrei. :)
Wie wurde denn das geflickt?
Normalerweise wird bei sowas doch ein konischer Gummistopften von innen nach aussen eingezogen.
Dazu muss aber der Reifen runter.
 
Für mich ist eine solche Bastelei an einem so sicherheitsrelevanten Teil wie der Reifen ein NoGo.

In 45 Jahren hatte ich genau ein Loch in einem Reifen. Der wurde dann zwar auch vom Pneuhaus mit einem Stopfen geflickt, aber nur zur Überbrückung der Lieferzeit des neuen Reifens.

In dieser Zeit habe ich aber schnelle Fahrten vermieden.
 
Ich hab mir dieses Jahr auf meiner Schottland - Tour auf dem Weg durch England 'nen Platten gefahren.

Hab es repariert.

Wollte mir am nächsten Tag in Edinburgh 'nen neuen Reifen holen.

Nachdem der Reifen aber über Nacht den Druck hielt beschloß ich ihn weiter zu fahren.

Hab den Rest der Tour täglich in der Früh vor'm losfahren den Druck geprüft um sicher zu sein.

Nachdem der so geflickte Reifen den Druck nun schon über 4.000 km hält fahr ich die Pelle runter.
 

Anhänge

  • IMG_6817.jpeg
    IMG_6817.jpeg
    221,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6818.jpeg
    IMG_6818.jpeg
    376,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6819.jpeg
    IMG_6819.jpeg
    274,8 KB · Aufrufe: 22
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.831
Beiträge
1.056.450
Mitglieder
73.498
Neuestes Mitglied
superslon
Zurück