Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als ob man nicht merken würde wenn ein Reifen platt is.
Meinste...Das System wurde ursprünglich wegen der Runflat Reifen eingeführt. Bei denen merkt man tatsächlich nicht, wenn ein Reifen platt ist.
Man kann es nur immer wieder erwähnen.Meinste...
Ich hab Runflat. Als sie neu waren, war ein Ventil lose.
Hab ich beim Losfahren sofort gemerkt, 20 Sec. bevor die Elektronic es checkte....
Zur Tanke und... nur noch 1.6 statt 2.4 drauf. Spucke auf das Ventil und Festgeschraubt und alles ok.
Ist echt nerfig, geht an, man hält an, läuft einmal rundum, alles normal.
Reset und an nächster Tanke überprüfen, alles ok. (schei... Zeitverschwendung)
Besonders blöde, wenn man gerade auf der Autobahn unterwegs ist...
Als ob man nicht merken würde wenn ein Reifen platt is.
Dieser übertriebene Sensoren mist in den modernen Fahrzeugen.
Nach über 40 Jahren Fahren, verlass ich mich lieber auf mein Popometer.
Genau so ist es. Ich habe kürzlich auf einem Parkplatz neben einem Auto auf den Besitzer gewartet. Es kam dann vom Einkaufen, nicht etwa eine Frau wie ich angenommen hätte sondern ein ausgewachsener Mann. Ich habe ihn auf den fast komplett leeren Reifen vorne links aufmerksam gemacht und ihm erklärt dass er nur noch um die Ecke an die Tanke fahren darf. Er hat es auch nicht gemerkt. Der Reifen war nahezu platt! Der Fahrer hatte seinen Popometer auch nicht dabei.DU bemerkst, dass der Reifen platt ist. 99 Andere nicht.
Ich hab mir vom Autohaus sagen lassen, dass in den Reifen keine Drucksensoren mehr verbaut werden. Die Kontrolle erfolg über die Abrollstrecke aller Rader. Das wird permanent über die ABS Sensoren erfasst und da es unwarscheinlich ist, dass alle vier Reifen den gleiche Druckverlust haben würde das ausreichen.
Genauso macht es Dacia, - zumindest beim Logan und Sandero, . einfache Rückstellung bei Neubefüllung der Reifen und wartungsfrei. Kostet nichts.Das nennt man ein passives Kontrollsystem.
Das es jedes Jahr ein bis zweimal kommt ist eigentlich nichts besonderes, - ist bei mir auch so. Es gilt halt zu beachten, dass das äussere Rad in einer Kurve mehr Wegstrecke macht als das Innere. Wenn du also in einen Kreisel fährst und den erst nach 10-maligem durchfahren ohne ihn zu verlassen, dann leuchtet die Kontrolllampe auf weil halt das äussere Rad in diesem Fall das rechts aussen mehr Umdrehungen macht als das Innere. Frag aber zur Sicherheit noch in deiner Werkstatt nach.So ein bis zwei mal im Jahr kommt dennoch die RDKS-Lampe.
Ich resette dann während der Fahrt und kontrolliere später, wie der Druck ist (weil sich die leuchtende Lampe bislang immer als Fehlalarm herausgestellt hatte).
Das es jedes Jahr ein bis zweimal kommt ist eigentlich nichts besonderes, - ist bei mir auch so. Es gilt halt zu beachten, dass das äussere Rad in einer Kurve mehr Wegstrecke macht als das Innere. Wenn du also in einen Kreisel fährst und den erst nach 10-maligem durchfahren ohne ihn zu verlassen, dann leuchtet die Kontrolllampe auf weil halt das äussere Rad in diesem Fall das rechts aussen mehr Umdrehungen macht als das Innere. Frag aber zur Sicherheit noch in deiner Werkstatt nach.
Zumal in diesem Fall auch noch der Lenkwinkelsensor ins Spiel kommt. Ich gehe davon aus, dass das RDKS nur bei Geradeausfahrt Messwerte vergleicht.Das ist richtig, aber die Elektronik ist schon schlau genug und vergleicht alle vier Räder miteinender. ...