Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
ich halte mich gerne an die Angabe auf dem Reifen. Der Reifenhersteller gibt das Gewicht und den Druck für den Reifen an. ("inflate to xxxpsi"). Das ist meißt deutlich höher als der Autohersteller angibt. Aber woher soll Dacia wissen was ich für einen Reifen fahre? Wem der hohe Druck zu unkomfortabel ist, der kann ja einen niedrigeren wählen.
Bei höherem Druck merke ich einen deutlichen Rückgang beim Spritverbrauch, aber auch den Komfortverlust. Muss jeder selber versuchen/beurteilen.
gruß,
dacian
Der Reifenhersteller gibt den maximal erlaubten Druck auf der Reifenflanke an !
Der richtige Druck für das jeweilige Auto wird von Autohersteller unter anderem auf Basis des Gewichts eines Wagens ermittelt.
Mit Aufpumpen bis zum maximal erlaubten Wert kannst du sowas wie Strassenlage und kurzen Bremsweg garantiert vergessen,denn der Wagen hoppelt nur noch über die Strasse wie ein Hase übers Feld
Sorry, aber selbst bei nur um 0,2 bar über vom Autohersteller genannten Druck fängt der Wagen bereits deutlich mehr auf Fahrbahnunebenheiten an zu reagieren, sprich "hoppeln".
Ein Reifen, der von "oben", also vollem Kofferraum, mehr Last bekommt liegt bei gleichem Druck flacher auf der Fahrbahn als bei mehr bar, die das ja ausgleichen sollen.