Mein PitStop RDKS Alptraum
Unser neues Dacia Sandero II haben wir in Ende Juli abgeholt.
Vor zwei Wochen habe ich Ganzjahrreifen bei PitStop montieren lassen.
Am 21. August habe ich in ihn der pitstop Werstatt gefahren um neue versicherungspflichtige Ganzjahr Reifen montieren zu lassen. Der Meister hat meinem Mann versichert, dass das RDKS (Reifendruckkontrollsystem ) ordnungsgemäß programmiert wurden. Die PitStop sind in RDKS angeblich geschult worden
Am 22. August hat das Luftdrucklämpchen geleuchtet.
Ich hatte im Bordcomputer SET TP (Tire pressure) aufgerufen und einige Sekunden gedrückt gehalten und schon sind sie eingelesen.
Am 23. August hat das Luftdrucklämpchen wieder geleuchtet und das rote Multifunktionskontrollämpchen auch.
Es war nicht mehr möglich, diese auszuschalten. Bei pitstop bin ich vorbeigefahren, um dem Meister das Problem zu zeigen. Er hat mir das kaputte Ventil auf dem hinteren, linken Reifen gezeigt und hat gesagt, ich sollte das Auto zu einem Dacia Händler bringen.
Weil es fahrlässig gewesen wäre, das neue Auto in diesem Zustand zu einer Dacia/Renault Vertragswerkstatt zu fahren, habe ich den Dacia Pannendienst angerufen. Das Auto wurde abgeschleppt.
Am 27. August habe ich das Auto von der Dacia/Renault Vertragswerkstatt abholen können.
Der Meister dort hat mich darauf hingewiesen, dass die Arbeit von pitstop mangelhaft war und hat mir Beweis Dokumentation mitgegeben. Die Rechnung über 105,20 Euro (trotz Garantie)musste ich vor Ort bezahlen. Die Rechnung schicke ich per Post zu pitstop. Auf dem Rückweg nach hause haben die zwei Lämpchen wieder geleuchtet.
Ich habe wieder im Bordcomputer SET TP (Tire pressure) aufgerufen und einige Sekunden gedrückt gehalten und schon sind sie eingelesen.
Gestern haben wir einen längeren Fahrt gemacht. Die zwei Lämpchen haben wieder geleuchtet.
Ich habe wieder im Bordcomputer SET TP (Tire pressure) aufgerufen und einige Sekunden gedrückt gehalten und schon sind sie eingelesen, aber ich habe das Auto in der in dem Hof von der nächsten Dacia/Renault Vertragswerkstatt gefahren und stehen gelassen. Die Werkstatt war am Samstag geschlossen.
WAS SOLL DAS?
Am Montag muss ich weiter sehen . . .