Rein subjektiv: Nervige Details moderner Pkw

Mich nervt, das es nur für wenige Fahrzeuge ein ab Werk verbautes Trennnetz gibt.
Bei vielen nicht einmal als aufpreispflichtiges Zubehör
 
mal meine Meinung als 1,97 m Schrankwand. Ich sitze als Fahrer und auch als Beifahrer (wenn die Holde mal fährt) ganz entspannt im D3
mit einem Bekannten zum Bogenschießen gefahren. er ist groß, vermutlich 1,90m oder größer und kräftig. Er musste sich schon ziemlich reinzwängen
Hier wird es deutlich, nicht die Gesamtgröße ist wichtig, sondern die Ober-/Unterschenkel-/Körperproportionen. Und jeder muß sein Auto selbst probesitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nervt ist dass man sich sein Auto nicht so individuell konfigurieren kann wie man will sondern immer gleich irgendwelche Pakete nehmen oder eine andere Ausstattungslinie wählen muss.
Man ist gezwungen Dinge mitzukaufen die man eigenlich nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das nervt mich auch gewaltig daß man immer was dazu nehmen muß was man gar nicht will.
Die Pakete sind schon so gepackt, daß ungeliebtes bei must-haves mit dabei ist.
 
Mich nerven generell Ladekanten im Kofferraum
Der einzige der das nicht hat ist aktuell der Jogger.
Wenn ich eine Kiste Mineralwasser oder Bier jedes mal über die Ladekante von unserem Sandero wuchten muß, ist das schon anstrengend.
Außerdem nerven die Assistenzsysteme....solange man die abschalten kann, geht es ja noch.
 
Was mich nervt ist dass man sich sein Auto nicht so individuell konfigurieren kann wie man will sondern immer gleich irgendwelche Paket nehmen oder eine andere Ausstattungslinie wählen muss.
Man ist gezwungen Dinge mitzukaufen die man eigenlich nicht will.
Das andere Massenextrem besteht darin, dass Käufer den Autozubehörkatalog nicht kennen oder noch nicht einmal angeschaut haben.
Als ich mein Auto bestellte, bestellte ich auch eine lange Liste an Zubehör im Wert von ungefähr 10 % des Autowertes.

Fast alles, was mich stört und/oder unbrauchbar ist, habe ich verändert oder demontiert. Am Samstag habe ich diese beiden unnötigen Dinge von der vorderen Stoßstange entfernt:
dd-2.webp
Meiner Meinung nach hat der Duster 2 einen großen Nachteil: Um die Fenstersteuerungstasten zu erreichen, muss man seine Aufmerksamkeit abwenden und die Hand ziemlich weit nach hinten ziehen. Keine Ergonomie.
Wenn Sie in meinem anderen Auto /Rover 75/ Ihre Hand in die Türmulde legen, liegen Ihre Finger direkt auf den Fenstersteuerungen.
 
Was mich nervt ist dass man sich sein Auto nicht so individuell konfigurieren kann wie man will sondern immer gleich irgendwelche Pakete nehmen oder eine andere Ausstattungslinie wählen muss.
Das ist einer der Gründe, weshalb die Dacias so günstig sind.
 
Naja...soweit ich weiss ist das bei anderen Marken aber auch nicht besser,oder?
 
Am Samstag habe ich diese beiden unnötigen Dinge von der vorderen Stoßstange entfernt:
Wenn sie unnötig wären, hätte Dacia sie wohl nicht verbaut, denn es zählt ja jeder Cent.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja...soweit ich weiss ist das bei anderen Marken aber auch nicht besser,oder?
Da sind die Zubehörlisten teilweise sehr viel detaillierter und umfassender. Da kann man mit der Ausstattungsvariante dann sehr tief gehen und nur gezielt das zukaufen, was man braucht. Aber auch da kann es billiger sein, wenn man eine höhere Stufe oder Pakete wählt und dann allenfalls etwas zu viel dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Zubehörlisten teilweise sehr viel detaillierter und umfassender. Da kann man mit der Ausstattungsvariante dann sehr tief gehen und nur gezielt das zukaufen, was man braucht. Aber auch da kann es billiger sein, wenn man eine höhere Stufe oder Pakete wählt und dann allenfalls etwas zu viel dabei hat.
Nein, das stimmt definitiv nicht. Wer sich einmal z.B. bei VW durchgeklickt hat, dem wird schwindlig von a) der Menge an zusätzlicher Ausstattung und b) vor allem von der immer wieder aufpoppenden Meldung "Weil du x ausgewählt hast, wurde y für dich mit ausgewählt" bzw. "weil du x abgewählt hast ist Option y für dich nicht verfügbar". Da wirst du kirre. Und das ist bei anderen deutschen Autos nicht anders.
 
Das stimmt leider, das finde ich bei "Chinaautos" besser gelöst. Da gibt es meist 2 Varianten: 1x für den "Normalo" ausreichend und 1x volle Hütte mit allem was verfügbar ist, und fertig. Allerdings gibt es auch dort diese nervige "Assistenz-System" Pflicht, furchtbare Erfindung..... :D
 
Nein, das stimmt definitiv nicht. Wer sich einmal z.B. bei VW durchgeklickt hat, dem wird schwindlig von a) der Menge an zusätzlicher Ausstattung und b) vor allem von der immer wieder aufpoppenden Meldung "Weil du x ausgewählt hast, wurde y für dich mit ausgewählt" bzw. "weil du x abgewählt hast ist Option y für dich nicht verfügbar". Da wirst du kirre. Und das ist bei anderen deutschen Autos nicht anders.
Ja, die Auswahl und Ausschlüsse sind extrem mühsam, wenn man sich aber durchkämpft, hat man sehr viel mehr Möglichkeiten als bei Dacia und genau darum geht es.
 
Es ging ja ursprünglich um die ungeliebten Must-Haves durch die Pakete. Und das lässt sich nun mal umso besser vermeiden, je höher die Granularität der Pakte und des einzelnen Zubehörs ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.603
Beiträge
1.076.786
Mitglieder
74.841
Neuestes Mitglied
Bieber209
Zurück