Murphy
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
- Baujahr
- 201320162019
Das ist des Deutschen liebster Sport: entweder ich hab etwas soooo billig erstanden, das der Gesprächspartner nur ungläubig den Kopf schütteln muss und vor Erstaunen in ewiges Schweigen verfällt - oder der Kauf war so teuer, das beim Gegenüber Schnappatmung einsetzen will. Das wird aber mit einem lapidaren " Alles andere wäre Quatsch, mein Kauf war etwas besonderes..." abgeschmettert.
In beiden Fällen hat der Sprechpartner aber in anerkennendes Staunen und bewunderndes Zustimmen zu verfallen.
Wenn ich mir heute ein FZG zum Preis X kaufe - kaufen muss, dann ist es uninteressant was das Teil vor 6 Monaten gekostet hat oder in einem halben Jahr kosten wird. Und es ist mir völlig schnuppe was mein Nachbar für sein Auto auf den Tresen gelegt hat...
Man kann sich aber noch lange Zeit - jedesmal wenn man mit seinem neuen Wagen fährt - über den Preis ärgern den man dafür gezahlt hat!
In beiden Fällen hat der Sprechpartner aber in anerkennendes Staunen und bewunderndes Zustimmen zu verfallen.
Wenn ich mir heute ein FZG zum Preis X kaufe - kaufen muss, dann ist es uninteressant was das Teil vor 6 Monaten gekostet hat oder in einem halben Jahr kosten wird. Und es ist mir völlig schnuppe was mein Nachbar für sein Auto auf den Tresen gelegt hat...
Man kann sich aber noch lange Zeit - jedesmal wenn man mit seinem neuen Wagen fährt - über den Preis ärgern den man dafür gezahlt hat!