Erst einmal gute Besserung!
Nun zum Auto:
Wenn der Kofferraumboden und die Radläufe auch gestaucht wurden ist es rum für das Auto, und dafür braucht es bei Dacia leider nicht sonderlich viel, da die Konstruktion einfach nicht sonderlich stabil ist. (Gefühlt Weißblech von der Materialstärke)
Meist ist der Pralldämpfer, Heckblech und dann auch schnell der Kofferraumboden betroffen. Dazu kommt dann auch, das es repariert nie mehr so „gut“ wie Original wird. Es wird, auch wenn es fachmännisch gemacht wird immer noch an tragenden Teilen mit unterschiedlichen Passungen eingeschnitten und geschweißt, was dann die ohnehin nicht all zu guten Spaltmaße stark verschlechtert. Desweiteren verändert sich beim Schweißen von den verwendeten Stählen und zum Teil hochfesten Stählen welche in Kombination in diesem Bereich verwendeten werden zu strukturellen Änderungen im Material was die Fedtigkeit und Steifigkeit nachhaltig negativ beeinflussen wird.
Kurz und knapp: wenn es ein Totalschaden wird, ist es, wenn du eine entsprechende Neuwertentschädigung von der Versicherung erhältst die bessere Lösung nach einem neuen Auto zu schauen. Ich würde bei einem Fahrzeug in dem Preisbereich jedenfalls keine Reparatur durchführen lassen, egal wie neu es auch sein mag. Bei einem erneuten Crash an der selben Stelle kann es dann unter Umständen nicht mehr so gut ausgehen, wie jetzt... alleine das reicht mir schon als Grund.