DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Das Kerzenbild ist gut! Aber willst Du die alten Kerzen schon wegwerfen? Die könntest Du problemlos nochmal verwenden! Ich mache das, wie auch @Stefanvde, immer so, dass ich neue Kerzen einbaue und die alten mit Backofenreiniger reinige. Nach einer Einwirkzeit, meist über Nacht, werden sie dann abgespült und trockengeblasen. Zum lagern bekommen sie dann einen Sprühstoß WD40 gegen Rost und vor dem Einbau gebe ich auf das Gewinde ganz dünn Kupferpaste.
Zu den Drehmomenten der Kerzen, NGK gibt als Richtline 25-30 Nm in Aluköpfen an. Es kann sein, dass die Vorgabe von Renault niedriger ist, aber etwas mehr ist auch nicht schlimm. Übertreiben darf man es halt nicht, wie bei allem im Leben
Ich finde jetzt nicht, dass Deine Bremse besonders verschlissen wäre. Auf den Belägen ist noch gut "Fleisch" und die Scheiben sehen auch noch gut aus, da sind noch viele tausend Kilometer drin!
Wegen des Entlüftens, dass die Bremse weicher ist, das kann ich nicht beurteilen, gefühlt war es bei mir nicht anders. Aber vielleicht ist das ja auch nur eine subjektive Wahrnehmung?
Aber warum tankst Du denn den Edelsprit? Wenn Du kein E10 tanken magst, dann gibt es ja auch noch normales Super E5? Der Motor ist doch gar nicht auf die 102 Oktan angewiesen?
Zu den Drehmomenten der Kerzen, NGK gibt als Richtline 25-30 Nm in Aluköpfen an. Es kann sein, dass die Vorgabe von Renault niedriger ist, aber etwas mehr ist auch nicht schlimm. Übertreiben darf man es halt nicht, wie bei allem im Leben
Ich finde jetzt nicht, dass Deine Bremse besonders verschlissen wäre. Auf den Belägen ist noch gut "Fleisch" und die Scheiben sehen auch noch gut aus, da sind noch viele tausend Kilometer drin!
Wegen des Entlüftens, dass die Bremse weicher ist, das kann ich nicht beurteilen, gefühlt war es bei mir nicht anders. Aber vielleicht ist das ja auch nur eine subjektive Wahrnehmung?
Aber warum tankst Du denn den Edelsprit? Wenn Du kein E10 tanken magst, dann gibt es ja auch noch normales Super E5? Der Motor ist doch gar nicht auf die 102 Oktan angewiesen?