T
toddquinlan
ich kenne jetzt den Motor nicht, aber könnte es nicht das Geräusch einer Sekundärluftpumpe sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Öl ist durch seine Haftungseigenschaften auch nach längerer Standzeit als Schmierfilm vorhanden. Das ist für die Zeit bis die Ölpumpe genug fördert als Trockenlaufschutz ausreichend.
Also kein Trockenlauf des Motors gegeben, die Lager wären sonst schnell im Eimer und damit Kapitalschaden des Motors.
@Decoybird...
Danke, hat aber einen Zahnriemen. Klingt auch nicht wirklich nach Kette, bei geöffneter Haube ist es mehr ein "wummern" ! Kette oder ZR schließ ich jetzt mal aus, bei ca. 9000km Laufleistung und selbst wenn wär´s mal nur für das AH bitter, die müßen das nämlich dann auf Garantie machen...
Danke! Licht war noch nicht eingeschaltet, war auch so mein Gedanke das die Lima mit aufgedrehtem Gebläse/ Heckscheibenheizung den Mehrverbrauch mit diesem "Wummern" quittiert
Hihi... lustige Idee, noch nie gehört kann mir aber vorstellen das es so wie andere "Geheimtipps" auch funktioniert. Einziges problem.... Als Althippie renn ich nun seit 40 Jahren mit Rauschebart herum, der Rasierschaum von damals ist steinhart...
Und das um 05:30 Uhr!
DitoEinziges problem.... Als Althippie renn ich nun seit 40 Jahren mit Rauschebart herum, der Rasierschaum von damals ist steinhart...
Hallo liebe Gemeinde! Als ich heute morgen bei -7° meinen Logan enteist habe war da so ein Geräusch...
also ich steh da so kratze auf meiner Scheibe herum, Motor läuft, gebläse auf 4, Heckscheibenheizung und Spiegelheizungen aktiv, alle Türen zu! Plötzlich vom Motorraum ein lautes ratterndes Rrrrrrrr... analog zur Motordrehzahl? Ich perplex, Türe auf, Motorhaube auf, in dem Moment Stille, normales Motorgeräusch! Dauer der Vorstellung vielleicht 30-45 Sek.! Kennt das jemand von euch? Normal? Läuft da vielleicht irgendeine Pumpe für weiß der teufel was, die man auf Grund der Bescheidenen Motorraum dämmung vielleicht extrem hört????
Wohl zu Recht, denke ich mal.
Will denn hier keiner 'ne Lanze für die Umwelt brechen???
Da läßt einer in der Frühe seinen Motor laufen um die Scheiben seines Fahrzeugs frei zu bekommen, wahrscheinlich noch so früh, dass seine Nachbarn aus dem Bett fallen. bläst jede Menge Co2 in die Luft ......und niemand kümmert es hier.
Denkt denn keiner an seine Kinder und Kindeskinder und die, die danach kommen?
Und das um 05:30 Uhr! Der war noch sichtlich stolz darauf bis ich ihm mal als Familienvater zweier Kinder die Situation vor Augen geführt habe, an sein Umweltbewußtsein ...
Ein absolutes no go un höchster Potenz !!!!