"Rubbeln" beim einschlagen der Lenkung im Stand

sorry aber ganz viele auch nagelneue modelle haben noch immer diese drehzahlanhebung beim kaltstart.

viele minimieren auch am anfang die lüftung damit der motor schneller warm wird und man ihm nicht mit voll aufgedrehter heizung und lüftung die wärme klaut.

ich werde mein drehzahl im stand mal etwas anheben. nur so gering das genug saft für alles vorhanden ist. ja ich habe die nötige soft- und hardware für sowas.
 
im vergleich zu den drehzahlanhebungen von früher, fällt das heute kaum noch auf.

früher jaulte der motor mit 2000U/min, heute dreht vielleicht 200U/min mehr.
 
sorry aber ganz viele auch nagelneue modelle haben noch immer diese drehzahlanhebung beim kaltstart.

viele minimieren auch am anfang die lüftung damit der motor schneller warm wird und man ihm nicht mit voll aufgedrehter heizung und lüftung die wärme klaut.

ich werde mein drehzahl im stand mal etwas anheben. nur so gering das genug saft für alles vorhanden ist. ja ich habe die nötige soft- und hardware für sowas.

Wozu soll das gut sein?
Ausser dass es den Verbrauch erhöht natürlich?
 
ob der motor nun 780 oder 880U/min im leerlauf dreht, das ändert an der generatorleistung so gut wie nix.
 
dann nimm mal dein multimeter und teste es selbst . leicht erhöhtes standgas erhöht auch die lichtmaschinenleistung.

sobald ich meine drehzahl über das gaspedahl minimal erhöhe sind alle lichtschwankungen verschwunden und auch kein rubbeln in der lenkung.

also weis ich schonmal was es mir bringt. eine erhöhung um 40-80u/min sollte den mehrverbrauch bei höchstens 0,1l auf 100 erhöhen. also ein witz.

meine heizung wird dann auch schneller warm...

also genug vorteile.

übrigens ist sogar mein innenluftgebläse im standgas schwächer. sowas nervt und darf nicht sein.
 
dann nimm mal dein multimeter und teste es selbst . leicht erhöhtes standgas erhöht auch die lichtmaschinenleistung.

sobald ich meine drehzahl über das gaspedahl minimal erhöhe sind alle lichtschwankungen verschwunden und auch kein rubbeln in der lenkung.

also weis ich schonmal was es mir bringt. eine erhöhung um 40-80u/min sollte den mehrverbrauch bei höchstens 0,1l auf 100 erhöhen. also ein witz.

meine heizung wird dann auch schneller warm...

also genug vorteile.

übrigens ist sogar mein innenluftgebläse im standgas schwächer. sowas nervt und darf nicht sein.

Da die Drehzahlerhöhung nur im Stand auswirkungen hat ist der Mehrverbrauch sogar noch geringer. Es sein denn Man bleibt auch beim Fahren unter dieser Schwelle.
 
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