Rückfahrkamera

csteinb

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway Essential 100 Eco-G
Hallo,

sagt mal es gibt in meinem Globus Baumarkt diese Rückfahrkameras zum Nachrüsten. Sollen mit Solar funktionieren und kosten so um die 100€. Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht ? Sollen mit Funk funktionieren.

Ich hätte noch was anderes. Zwischen Beifahrer und Fahrer oben ist ein kleines Loch, was aussieht wie ein Mikrofon. Ist das beim Sandero 2 Essential eingebaut ? Ich habe mal probiert, mein Telefon mit dem Radio zu koppeln, aber bei Anrufen und Sprechen klingt alles leise bei der Gegenseite. Ich habe es probiert, indem ich bei mir zu Hause angerufen und auf den AB gesprochen habe.

Viele Grüße Christian
 
Hallo, @csteinb !

Keine Ahnung, was Dein Globus Baumarkt so anbietet.

Zu Solrabetrieb kann ich nur sagen: funktoioniert bei meiner Reifendruck-Anzeige bis jetzt einwandfrei!

Zur Signalübetragujjg würde ich persönlcih ein Koaxialkabel gegenüber einer Funkverbindug bevorzugen.

Unterschätze nicht die Probleme, die auftreten können, wenn Du die Stromversorgung der Kamera an den Rückfahrscheinwerfern abgreifen willst! (Hermetisch dichtes Gehäuse der Rücklichter und extrem dünne Stromversorgungskabel).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das Mikrofon im Auto scheint zu funktionieren. Klingt ähnlich wie, als wenn einen jemand aus dem Auto anruft. Muss nur schauen, wie man das vom Lenkradschalter aus bedienen kann (abnehmen, auflegen).
Viele Grüße.
 
Das Mikrofon im Auto scheint zu funktionieren. Klingt ähnlich wie, als wenn einen jemand aus dem Auto anruft.
Du solltest nur drauf achten, beim Telefonieren die Lautstärke auf maximal zu stellen. Davon hängt scheinbar auch die Wiedergabelautstärke auf der Gegenseite ab (wurde in anderen Beiträgen berichtet - nie selbst ausprobiert).
Muss nur schauen, wie man das vom Lenkradschalter aus bedienen kann (abnehmen, auflegen).
Wenn du ein MediaNav hast geht's ohne Probleme über die Satellitenbedienung. Ich tippe eher auf den Bildschirm, bevor ich nach der Taste suche (die würde ich wahrscheinlich auch schneller finden, wenn ich es regelmäßig damit täte).
 
mein Kollege hat so in Teil am Vito mit Solar. Anzeige auf seinem Handy. Funktioniert.
Funktionieren tut auch mein ebay Teil für um 35 Euro oder so mit Monitor, Nummernschild mit Kamera und Funkübertragung. Anschliessen völlig unproblematisch wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.
Das Funkteil liegt hinter dem Rücklicht eingepackt in einen Rutschpad für LKW Ladungssicherung.
@nig
das anklemmen ist problemfrei, warum soll ich in die Rücklichter reingehen wenn es eine Kabelzuführung gibt. Und so dünn ist die nun auch wieder nicht.
Telefon klappt bei mir super und wir haben ja noch das alte Radio von 2013.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.437
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück