Rückruf Duster II TCe 125, 4x4

Malouk

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Habe eben einen Termin mit der Werkstatt gemacht und dabei erfahren das dies etwas länger dauern wird, da es für meinen Duster bereits einen Rückruf gibt.

1. Es soll eine Klammer/Halter an einer Hydraulikleitung getauscht werden.
2. Ein Softwareupdate wegen fehlerhafter Anzeige der Ölwechselintervalle aufgespielt werden.

So waren die Aussagen der Werkstatt auf meine Frage was denn genau gemacht werden soll.
 
Lösung
So es ist ein Rückruf von Dacia wegen der Klammer an der Hydraulikleitung, läuft aber nicht über das KBA.
Die Hydraulikleitung läuft am Luftfilter vorbei und könnte bei extremen Fahrmanövern gegen das Luftfiltergehäuse schlagen und dann ein Rasseln am Amarturenbrett zu hören sein. Die Klammer wurde wohl vergessen zu montieren, da das Loch für die Klammer schon vorhanden war.
Man konnte mir nicht sagen ob es alle Duster 2 betrifft, da der Rückruf über die FIN läuft.

Das Solftwareupdate hat die falschen Olwechselintervalle korrigiert.

Für meine FIN gab es kein Softwareupdate für Start/Stop-Problem. Man hat mit mir extra eine Probefahrt gemacht und ich hatte den Laptop auf dem Schoß und konnte alle Parameter beobachten und der Start/Stop...
Ich weiß zwar nicht, ob die Kupplungsbetätigung mit Seilzug oder hydraulisch ist (tippe aber eher auf hydraulisch), aber mit SS hat das nichts zu tun,
dafür braucht man nur einen Sensorschalter.

S&S haben ALLE Duster 2, auch die mit Automatik.

Gruß Wyatt
 
Habe gestern auch diese Info erhalten das ein Update erforderlich wäre, wegen dem Ölwechsel mal Termin machen wann es erledigt werden kann. Mich wundert es immer wieder das die Hersteller nicht strenger die Software Checken.. Oder wurde die billig in Fernost Programmiert und eingekauft
 
Habe gerade den Werkstatt Besuch hinter mir wegen Rückruf wegen einer Klammer zwischen Diesel pumpe und einspritzanlage, mir wurde gesagt sonst könnte der Schlauch dort aufscheuern!
So wurde es mir erklärt .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.620
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück