Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ein ungewöhnlicher Platz für eine Kamera.
Wird die Kamera unten an der AHK nicht schnell dreckig??
Die schaut angenehm zu installieren aus, das ist schon mal positiv. Da du sie anscheiennd schon eingebaut hast: Ist der relativ enge Blickwinkel von80° kein Problem, geht da zu den Seiten nicht zu viel verloren (toter Winkel)?Es gibt wieder die Rückfahrkamera bei real für 99 €. Die habe ich auch verbaut und ist meiner Meinung nach super. Kann sie nur empfehlen.
Wochenangebote Heimwerken / Auto - real.de
Gu
Dies sind hoffentlich alles nur teile die vieleicht nicht viel kosten, oder?
Das ist wirklich Dumm, die ganzen Kabel brauche ich doch garnicht. Aber gut dann muß ich mir was einfallen lassen.Das Dumme an der Sache ist nur, dass der ganze Kabelbaum als ET dort mit dranhängt
Ach verdammt, hättest du doch was gesagt, hättest du mein AR800 haben können.... Da ich bei roten Ampeln den Motor ausstelle, und das Radio recht lange braucht bis es wieder anspringt (Noch dazu die Route im Navi gelöscht wird) versuch ich das los zu werden... hätte ich früher schreiben sollen, was?
Und ja, sobald die kamera an ist, kannst du nurnoch die kamerafunktion nutzen. Allerdings gibts doch da auch ein Steuerkabel am Radio für, vielleicht ist es ja möglich die kammera ständig mit strom zu versorgen und das Steuerkabel des Radios mittels schalter am plus anzuschließen?
aber auch so brauchste nen eigenen schalter...
Technisch wäre es zwar möglich die Kamera an die Heckscheibenheizung anzuschliessen aber ich halte das für unpraktisch. Was machst du im Winter wenn du die Heckscheibenheizung brauchst? Dann wäre automatisch auch die Kamera eingeschaltet und du müsstest solange ohne Radio/Navi/DVD fahren.Nummernschildbeleuchtung hat den Nachteil das du dann das Licht einschalten musst und Scheibenwischer halt das du dann diesen einschalten musst. Dann kannst du aber genauso gut gleich an den Rückfahrscheinwerfer gehen wenn du einen größeren Aufwand bei der Kabelverlegung scheust. Welcher aber eigentlich kleiner ist als du denkst, in einer Stunde sollte das eigentlich erledigt sein.
Was übrigens auch die Antwort auf deine zweite Frage wäre: Wenn die Kamera an ist kannst du keine andere Funktion des Radios nutzen.
hab nochmal was wegen dauerschaltung der kamera mittels schalter.
wieviel volt liegen denn an der heckscheibenheizung an?
wäre doch ideal, die kamera dort anzuschliessen, schalter ist ja vorhanden.
gibt aber sicher nen haken, sonst hätte das von euch ja auch schon jemand gemacht, oder?
weitere möglichkeiten wären die nummerschildbeleuchtung (müsste man halt spätestens beim rückwärtsfahren das licht einschalten) oder
der heckscheibenwischer (braucht man ja nicht mehr, wenn man die kamera hat könnte in ab und die kamera anklemmen).
@Dalogan
habe heute mein clatronic ar 800 bekommen.
kostete mich übrigens 190€.
bei eingeschalteter kamera kann man doch am radio sicher auf auf andere funktionen umschalten, wie etwa dvd-betrieb, oder?