So. Heute nochmal beim AH gewesen.
Sie sagten das Auto wären mit einer "roten OTS" belegt. Durfte auch auf dem Rechner von der Werkstatt sehen, das da was ist. Es geht darum, das bei einigen Logans die Lippe erst gar nicht montiert wurde (ab Werk). Und das KBA hat wohl gesagt, sollte jmd. ohne diese Lippe an einen Bürgersteig schrammen fällt möglicherweise die ganze Schürze/Stoßstange ab.... (Frage mich gerade was wohl passiert, wenn ich mit der Stoßstange irgendwo gegenrolle, hab ich dann einen Baukasten... Der Beamte hat wohl gedacht wenn die Rumänen nicht 100% arbeiten, dann ist man wenigstens 150 prozentig, stimmt dann in der Summe...
).
Der Logan steht da auf dem Hof, einsam und verlassen, so Herrenlos. Winterreifen sind auch bereits montiert und die Sommerreifen liegen im Kofferraum. Quasi Abholbereit. Und ja die Lippe fehlt.
Die Werkstatt zeigte uns auch die Bestellnummer und sogar das die Lippe bereits seit dem 24.01 bestellt ist (Genauer zwei mal, also noch jemand ein "Glückskind"). Der Sandero und der Logan haben für die Lippe die selbe Bestellnummer. Dummerweise ist das Ding genietet, so das man es nicht mal eben von einem anderen Wagen ummontieren könnte.
Das Ersatzteil (inkl. Nieten) soll dann voraussichtlich in der 7.KW eintreffen, so stands im Rechner. Es kennt nicht zufällig jmd. einen in Rumänien, der das da mal in ein Umschlang packen könnte und mit der Post verschicken?
Das AH hat einen Vorschlag unterbreitet um die Mobilitätslücke zu schließen. Auf den Anruf aus Brühl warten wir noch, aber sie sagten das es 2-3 Tagen dauern kann, ist also noch was Zeit.