Danke für deine Erfahrung! Also sparsamer ist meiner definitiv nicht geworden aber bewegt sich völlig im Rahmen der letzten 2 Jahre. Ich lese auch über Torque aus. Bei mir ist meist bei 17% Russanteil Schluss und er fängt an zu "heizen" . Im Stand hatte ich in den 2 Jahren erst 2x. Meist schaffe ich es während der Fahrt, wobei es hier manchmal durch das bergige schwierig ist. Bei längeren Bergabfahrten, hört er schon mal früher auf und dann geht der Ascheanteil auch schon mal um einiges hoch. Hatte schon von 3,4 auf 12 g. nach erfolgreicher Regeneration gings aber dann wieder auf 3,4 g. runter (nach jetzt 24tsd km). Ich hab auch schon Regenerationen innerhalb von 20km gehabt, das treibt dann den Spritverbrauch natürlich hoch. Im Moment finde ich nur die Ölverdünnung etwas hoch für den kurzen Zeitraum, mal weiter beobachten.
Und ich hab jetzt irgendwann nochmal Termin in der Werkstatt, weil mein Türlautsprecher nach gut 6 Monaten wohl endlich gekommen ist... und dann werde ich versuchen nochmal mit dem Meister zu reden, obwohl ich wenig Hoffnung auf fachliche Auskünfte habe. OT On: Ich weiß noch kurz nach dem Kauf, wollte er mir erzählen, das Media Nav würde sich selbst updaten über die verbaute Sim Karte im Auto (hatte damals Probleme mit dem Radio, die durch ein manuelles! Update behoben wurden). Ein Werkstattmeister muss ja nicht jedes Auto kennen aber doch bitte die eigene, vertriebene Marke.
Und ich hab jetzt irgendwann nochmal Termin in der Werkstatt, weil mein Türlautsprecher nach gut 6 Monaten wohl endlich gekommen ist... und dann werde ich versuchen nochmal mit dem Meister zu reden, obwohl ich wenig Hoffnung auf fachliche Auskünfte habe. OT On: Ich weiß noch kurz nach dem Kauf, wollte er mir erzählen, das Media Nav würde sich selbst updaten über die verbaute Sim Karte im Auto (hatte damals Probleme mit dem Radio, die durch ein manuelles! Update behoben wurden). Ein Werkstattmeister muss ja nicht jedes Auto kennen aber doch bitte die eigene, vertriebene Marke.