19Usch56
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sanderos Stepway TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2022
Bin seit dem 22.06.21 im Besitz eines neuen Dacia Sandero Stepway III Comfort in orange mit Klimaautomatic, Doppelter Kofferraumboden, Front und Hecksensoren, Windabweiser v+h, Schmutzfaenger v+h. Habe nach 4 Tagen festgestellt das Wasser im Kofferraum eintritt und die Spaltmasse nicht identisch sind. (war bereits Thema). Folge: Reklamation beim AH, der Spaltmasse korrigierte und Fahrzeug wieder erhalten. Eine Woche später musste ich erneut Wasser im Kofferraum Bereich feststellen. Folge:erneute Reklamation beim AH. Gestern wurde mir mitgeteilt dass das Fahrzeug einen Heckschaden unter der rechten Heckleuchte habe und ein Gutachter bereits da gewesen sei um den Schaden zu begutachten. Da ich einen Neuwagen möchte und kein Unfallfahrzeug will, versucht der AH ein Ersatzfahrzeug zu besorgen bzw. Rücktritt vom Kauf.
Gehe davon aus dass er kein Ersatzfahrzeug bekommen kann, da man bei Dacia den 91 PS Benziner nicht mehr konfigurieren und bestellen kann. Es sind auch nur noch 8 gleiche Modelle bei unterschiedlichen Händlern bei Mobile.de drin. Habe vorerst meinen defekten Dacia mit Klebeband etc. abgedichtet wieder bekommen. Bin gespannt wie die Sache weitergeht. Werde nächste Woche mal gleich zu meinen RA gehen um Sachen zu klären. FRAGE: Hatte jemand schon solch ein Problem gehabt und wie wurde es weiter geregelt.
Gehe davon aus dass er kein Ersatzfahrzeug bekommen kann, da man bei Dacia den 91 PS Benziner nicht mehr konfigurieren und bestellen kann. Es sind auch nur noch 8 gleiche Modelle bei unterschiedlichen Händlern bei Mobile.de drin. Habe vorerst meinen defekten Dacia mit Klebeband etc. abgedichtet wieder bekommen. Bin gespannt wie die Sache weitergeht. Werde nächste Woche mal gleich zu meinen RA gehen um Sachen zu klären. FRAGE: Hatte jemand schon solch ein Problem gehabt und wie wurde es weiter geregelt.